1. Narren-News
  2. Bonn

Karaoke, Cocktails und viele Stars

Karaoke, Cocktails und viele Stars

Unterhaltung nonstop: 4 500 Jecke amüsierten sich in der Beethovenhalle

Bonn. (bz) Dicht gedrängt standen die Jecken am Samstagabend im Großen Saal der Beethovenhalle und warteten gespannt auf Jürgen Drews. Pünktlich um 21 Uhr tauchte dann eine Gestalt mit Krone und Königsmantel aus der Menge auf und ließ sich auf Händen tragen. Kurze Jubelschreie, die schnell wieder verstummten, als klar wurde: Das ist gar nicht Jürgen Drews, der "König von Mallorca", sondern nur ein verkleideter Fan.

Erst mit gut zweistündiger Verspätung stand der Schlagersänger ("Ein Bett im Kornfeld") höchstpersönlich auf der Bühne. Langeweile kam nicht auf: Ein Musik- und Showprogramm der Superlative sorgte bei der siebten Karnevalsparty in der ausverkauften Beethovenhalle dafür, dass die rund 4 500 Besucher nicht müde wurden. Highlights waren neben Jürgen Drews die Bonner Lokalmatadoren Still Collins, die Popgruppe ATC, Costa Cordalis und die Showband "Pit Hupperten und die Allerwertesten".

Aber auch in anderen Räumen der Beethovenhalle wurde Unterhaltung nonstop geboten: Im Foyer spielten die Bonner Dancing Band und De Junge. Das Studio verwandelte sich den ganzen Abend lang in eine New Yorker Bar, in der fünf Barkeeperinnen mit ihrer "Coyote Ugly Show" Longdrinks servierten, im Forum animierte "Mayqueen"-Sänger Mirko Bäumer zum Karaoke-Marathon, und im Südtrakt gaben heiße Latino-Rhythmen den Ton an.