1. Narren-News
  2. Bonn

Jeckes Regieren macht Spaß

Jeckes Regieren macht Spaß

Glosse

Der Traum ist für mich ja schon in Erfüllung gegangen, und ich muss Euch sagen: Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass es so schön ist und so viel Spaß macht! Heute kann ich den Traum zu Ende träumen, wenn ich auf dem Prunkwagen durch Bonn ziehe. Schade nur, dass meine Bonna Birgit I. nicht dabei sein kann. Aber nachdem wir beide bereits am 11. 11. von so vielen jecken Bönnschen begeistert empfangen wurden, bin ich mir sicher, dass Ihr auch heute am Straßenrand steht und allen im Zoch einen herzlichen Empfang bereitet.

Dass mir die Rolle als Prinz so viel Freude macht, daran habt Ihr Jecken einen großen Anteil. Denn in allen Sälen empfangt Ihr unsere Equipe überschwänglich und mit wehenden Fahnen. Dafür möchte ich von ganzem Herzen Danke sagen. Bei so einem jecken Narrenvolk macht das Regieren richtig Spaß. Wenn uns heute der Wettergott hold ist, wird der Rosenmontagszug die Krönung der Session werden. Leider heißt das auch, dass übermorgen Aschermittwoch und damit alles vorbei ist. Schade.

Aber bis dahin wird kräftig weiter gefeiert. Und wehe, ich sehe auch nur einen Mutzepuckel am Straßenrand! Den werde ich dann auch noch vom Fastelovend überzeugen, dann muss der Rosenmontagszug eben einen kurzen Zwischenstopp einlegen.

Drei Mal Bonn Alaaf!

Euer Prinz Willi III.