1. Narren-News
  2. Bonn

Eisel begeistert als Kurfürst am Piano

Eisel begeistert als Kurfürst am Piano

Auch SPD- und FDP-Politiker kommen zum Katerfrühstück der CDU

Bonn. (ly) "Das kann unser Ulrich Kelber nicht." Aus berufenem Munde kam dieses Kompliment - von SPD-Fraktionsgeschäftsführer Gerd Heidemann. Es galt Kelbers Herausforderer um das Bonner Bundestagsmandat, Stephan Eisel (CDU), der - als Kurfürst verkleidet - beim traditionellen Katerfrühstück seiner Partei in der Godesberger Stadthalle gekonnt in die Tasten haute und dabei spitzzüngig auch den Wahlkampf auf die Schippe nahm.

An Eisels Auftritt hatten nicht nur Heidemann und der SPD-Landtagsabgeordnete Bernhard von Grünberg ihre Freude, sondern auch FDP-Chef Werner Hümmrich, die Spitzen der Bonner CDU und alle Tollitäten aus Bonn, Stammgäste beim Katerfrühstück. Für Willi III. war''s der erste Auftritt ohne seine Bonna, deren Vater am Abend zuvor gestorben war. Bei Kölsch, Rollmöpsen und Heringen wurde an diesem Morgen nicht nur über Politik geredet.