1. Narren-News
  2. Bonn

Kindertollitäten erobern den General-Anzeiger

Kindertollitäten erobern den General-Anzeiger

Es darf alles etwas lockerer, lauter und bunter sein. So verwandelt sich die Alte Rotation des General-Anzeigers in einen Musiktempel, wenn die mehr als 30 charmanten Mini-Prinzen, Prinzessinnen und kleinen Dreigestirne aus dem Verbreitungsgebiet der Zeitung zu Gast sind.

Bonn. Wenn Kindertollitäten Karneval feiern, dann geben sie sich nicht mit Reden und Reimen zufrieden. Es darf alles etwas lockerer, lauter und bunter sein.

So verwandelt sich die Alte Rotation des General-Anzeigers in Dransdorf am Mittwoch in einen Musiktempel, wenn die mehr als 30 charmanten Mini-Prinzen, Prinzessinnen und kleinen Dreigestirne aus dem Verbreitungsgebiet der Zeitung zu Gast sind.

Kleine Mariechen hüpfen in den Spagat, Kobolde, Elfen und Feen singen "Wie es euch gefällt..., nur die Party zählt." Gut, Lukas (11) von den Unkeler Mini-Sternchen scheint das gerade nicht besonders zu reizen. Ihm ist die Zeit bis zum Auftritt etwas zu lang. Die kann er sich nicht nur mit einem Berliner vom Büffet versüßen, sondern auch mit seinem Nintendo-Pokémon-Spiel.

Jecke Bilder Bilder vom Kindertollitäten-Empfang im General-AnzeigerDoch nachher auf der Bühne geben er und seine Mittänzer beim Höhner-Medley dann alles. Als Leoparden verkleidet moderieren Gastgeberin Bettina Neusser und GA-Redakteur Holger Willcke. "Fürs Schminken habe ich bei jedem eine Stunde gebraucht", sagt Maskenbildnerin Shazad Shahaga. Die wilden Tiere bekommen einen Orden nach dem anderen um den Hals gehängt.

Die jecken Pänz haben schnell raus, dass sie die beiden damit gut zähmen können. Aber beißen tun die wirklich nicht. Stattdessen verteilen sie süße Lebkuchenorden. Die Mama von Kinder-Wäscherprinzessin Josephine I. (5) wird dazu verdonnert, an Weiberfastnacht einen Kuchen zu backen: Denn dann hat die Tochter Geburtstag. Das große Fest muss aber noch ein bisschen warten, schließlich muss Josephine ja der großen Wäscherprinzessin bei Zug und Rathaussturm in Beuel helfen.

Der Bonner Kinderprinz Stephan I. fühlt sich im jecken Kunterbunt sichtlich wohl, denn eins seiner Hobbys ist es, Faxen zu machen. Seine Bonna Constanze I. liebt dagegen die Tiere, hätte zu Hause am liebsten einen Zoo. Das gefällt natürlich den beiden GA-Leoparden - die fangen sanft zu schnurren an.