1. Narren-News
  2. Bonn

Veranstaltung der GDKG: Närrischer Frühschoppen in Dransdorf

Veranstaltung der GDKG : Närrischer Frühschoppen in Dransdorf

Wo würden Mario, Luigi und Drache Yoshi wohl hingehen, wenn sie mal Pause von ihren Videospielen brauchen und Karneval feiern wollen? Natürlich zum Frühschoppen der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft.

Unter den Kostümen steckten Michaela, Thessa und Lena. Erstere kommt aus Dransdorf und sah gerade ihren Vater mit der Dransdorfer Prinzengarde auf der Festzeltbühne tanzen, ihre beiden Freundinnen waren aus Erfurt angereist. Beide hatten schon Erfahrung mit dem rheinischen Karneval, aber Michaela, die die Kostüme selbst gebastelt hatte, musste trotzdem nachhelfen: "Ich bin fleißig am Übersetzen, damit sie die Lieder mitsingen können."

Der Saal war ausverkauft, rund 1000 Jecke sahen die Tanzgarde der GDKG, die mit ihrem Antonius und gut 20 Ex-Tollitäten des Vereins einzog. Es folgten Thomas Cüpper, die Kolibris, nach der Prinzengarde kamen Bruce Kapusta, die Tänzerinnen der Altenrather Sandhasen, das Männerballett Bodo und die Ballermänner von der Prinzengarde Rot-Weiß Röttgen, die Rabaue, das Bonner Prinzenpaar, die Kölsch Fraktion, der TC Rot-Weiß Bechen, die Big Maggas und die Grün-Weißen Funken vom Zippchen.