1. Narren-News
  2. Bonn

Premiere in Tannenbusch

Premiere in Tannenbusch

Die frischgebackene Bonna Karin IV. begrüßte vor allem die Mitglieder der Bürger- und Karnevalsgesellschaft (BuKG) Tannebüscher Jecke beim Senatsprinzenempfang. Für die Tannebüscher Jecke war es eine ganz besondere Premiere.

Tannenbusch. (kkt) "Ich bin heute von Stolz erfüllt. Ohne Euch könnte ich jetzt nicht hier stehen. Es ist einfach toll, dass ein junger und kleiner Verein so etwas auf die Beine stellt", begrüßte am Montag die frischgebackene Bonna Karin IV. vor allem die Mitglieder der Bürger- und Karnevalsgesellschaft (BuKG) Tannebüscher Jecke beim Senatsprinzenempfang.

Für die Tannebüscher Jecke war es eine besondere Premiere, und sie bereiteten dem Bonner Prinzenpaar gemeinsam mit vielen hochrangigen Gästen einen triumphalen Empfang im Haus des Bonner Karnevals. Als Vizepräsidentin der Tannebüsche Jecke zeichnete die Bonna mit Rolf Dommermuth das erste Ehrenmitglied der Vereinsgeschichte aus. Dommermuth habe sich Jahrzehnte lang in herausragender Weise um die Erhaltung des rheinischen Brauchtums in dem Ortsteil verdient gemacht.

Prinz Christoph I. fehlten zunächst die Worte, hatte doch sein Prinzenführer und Namensvetter Christoph Arnold wieder einmal alles, was er sagen wollte, vorweg genommen. "Endlich ist das Haus des Karnevals das, was es sein sollte", so Arnold unter anderem. Doch einem echten bönnschen Prinz fällt immer etwas ein, und so verkündete Christoph I.: "Vielen Dank, dass ihr mich so herzlich bei euch aufgenommen habt. Die Rahmkamellche, die Tannebüscher Jecke und meine Bonna sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen."

Den Prinzenorden für Senatspräsident Hans-Joachim Seeger überreichte Karin IV. natürlich mit einem Bützchen, und als Sängerin der Rahmkamellche intonierte sie später gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen Lieder wie "Bonn - Du bess ming Stadt" und "Fastelovend in Bonn".