1. Narren-News
  2. Bonn

Tanzmariechen stehen noch auf der Wunschliste

Tanzmariechen stehen noch auf der Wunschliste

Viele Leser haben die Beine der Prinzen richtig zugeordnet

Bonn. Das Ergebnis ist eindeutig: Die GA-Leser kennen die Bonner Prinzen von Kopf bis Fuß. Die überwältigende Mehrheit der Einsendungen, die uns nach dem Bilderrätsel "Helden in Strumpfhosen" erreicht haben, ist richtig. Komplett falsch liegen nur wenige, die meisten haben höchsten einen "Dreher" drin.

Stramme Prinzenwaden galt es den dazugehörigen Prinzen zuzuordnen. Ein kleines Schmankerl an Weiberfastnacht besonders für unsere weiblichen Leser - hatten wir gedacht. Doch die waren an diesem Tag offensichtlich so mit der Machtübernahme beschäftigt, dass unter den ersten Einsendern viele Männer waren. Die Frauen holten dann aber schnell auf. In einem Fall scheint unser Ansinnen aber aufgegangen zu sein.

Ein Einsender schreibt: "Die einen Waden gehören dem Bonner Prinz, die anderen dem Dransdorfer." Und die anderen vier? Vermutlich hatte der Leser am Morgen schon Löcher in der Zeitung, genau dort, wo ein weiblicher Prinzenbeine-Fan selbige herausgeschnitten hatte. Das Ergebnis einer selbst ernannten Fastelovends-Jury lautet: Beine Nummer 1 - zwölf Punkte. Das hatten wir zwar nicht gefragt, aber der Dransdorfer Prinz Jürgen I. wird sich trotzdem freuen.

Die Einsenderin kommt übrigens aus Wachtberg, wo auch der Godesberger Prinz Cornelius I. wohnt, dem die Dachdeckerbeine mit der Nummer 6 gehören. "Mensch, wat hann ich laache mösse", schreibt ein Teilnehmer, "dat jlövt ihr jarnit". Er hätte sich aber noch mal sowas gewünscht. Dann aber mit Tanzmariechen. "Dann wörd mir dat Rätsele noch ens esuvell Spaß mache." Vielleicht im nächsten Jahr.

Wir gratulieren allen gewieften Ratern zu sechs Richtigen. Gewonnen haben leider nur drei, die ihre Preise unserer Glücksfee zu verdanken haben.Heike Schäfer-Göbel bekommt den Bonn-Schirm, Rainer Unkelbach die Regio-Tipps Band 1-3 und Familie Mellinghoff die Bonn-Tasche. Des Rätsels Lösung (1 E, 2 F, 3 A, 4 D, 5 B, 6 C) sehen Sie auf den Bildern. An Aschermittwoch ist alles vorbei. Und die Helden von am Dienstag verstecken ihre Beine wieder in Jeans und Socken.