1. Narren-News
  2. Hardtberg

Die Prinzessin probt den Sport der Selbstverteidigung

Die Prinzessin probt den Sport der Selbstverteidigung

Yvonne I. regiert die Landsknechte in Ippendorf

Ippendorf. (wom) "Hübsch, locker drauf, mit guter Schnüss - eben ein rheinisches Mädchen", fasste Ingo Dittmann, Präsident der Barden und Landsknechte Ur-Ippendorf, die Attribute zusammen, die Yvonne I. (Zachow) zu einer hervorragenden Wahl als Prinzessin machen. So übergaben die Barden und Landsknechte am Samstag die Regentschaft an die 27-jährige Groß- und Außenhandelskauffrau.

"Das ist sehr aufregend, ich freue mich auf die Session", erklärte die Prinzessin. Nach einer berufsbedingten vierjährigen Auszeit vom Karneval "fange ich jetzt richtig an", versprach sie. Dabei war Yvonne I. eigentlich, wie sie selbst sagt, nur durch Zufall zu ihrem Amt gekommen: "Das war spontan, nachdem mich einige liebe und nette Menschen im Oktober gefragt hatten."

Die 13. Prinzessin der Barden und Landsknechte beschäftigt sich in ihrer Freizeit, abgesehen von ihren Katzen, viel mit Sport. Dabei zählt außer Radfahren, Klettern und Sportschießen auch die israelische Selbstverteidigungskunst Krav-Maga-Moar zu ihren Hobbys.

Neben den zahlreichen Gratulanten im Bonner Salvator, dem Gürzenich von Bonn, so der durch die Proklamation führende Gregor Hoffstadt, sorgten die Husaren Bonn, die KG Blau-Gold Beuel, die KG Sternschnuppen und die Prinzengarde Weiß-Rot Röttgen für das karnevalistische Rahmenprogramm.