1. Narren-News
  2. Hardtberg

Ein Verdienstorden und ein Herz für Sabrina

Ein Verdienstorden und ein Herz für Sabrina

KG Husaren feiert in Endenich ihr erstes Tanzfest

Endenich. (lni) "Auch ich bin ein Karnevalist", verriet Bürgermeister Horst Naaß auf dem ersten Tanzfest der Karnevalsgesellschaft (KG) Husaren weiß-gold. Der SPD-Ratsherr freute sich außerdem, dass "die jungen Leute im Vereinsleben das Brauchtum pflegen."

Heldin des Festes, bei dem kleine und große Tänzer ihr Können auf der Bühne präsentierten, war Sabrina Oberndorf. Die 13-Jährige hatte beim Kessenicher Sommerfest Zivilcourage bewiesen und verhindert, dass die einjährige Melina unter einer umgestürzten Bimmelbahn eingeklemmt wurde.

Das kleine Mädchen blieb durch Sabrinas Einsatz unversehrt, sie selbst zog sich Verletzungen am Knie zu. Mittlerweile kann Sabrina aber wieder wunderbar tanzen, und eine Auszeichnung gab es noch dazu: Der Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel überreichte Sabrina für ihren Einsatz den Bronzenen Verdienstorden, SPD-Ratsherr Bernhard von Grünberg honorierte ihre Leistung mit einem Anstecker in Form eines Herzens.

Bei den Husaren steht vor allem eins im Vordergrund: Kindern und Jugendlichen eine schöne Freizeitperspektive zu ermöglichen. "Durch Spendengelder wollen wir vor allem bedürftigen Kindern das Vereinsleben ermöglichen", sagt Peter Heinen, Erster Vorsitzender der KG.