1. Narren-News
  2. Hardtberg

GDKG wählt neuen Vorstand

GDKG wählt neuen Vorstand

Dransdorfer Karnevalisten ziehen positive Jahresbilanz

Dransdorf. (rjo) Der Vorstand der Großen Dransdorfer Karnevals-Gesellschaft (GDKG) hat zwei neue Mitglieder: Wolfgang Habig ist neuer Zugleiter, Michaela Wild freut sich über ihren Posten als Erste Schriftführerin. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden auf der 34. Jahreshauptversammlung der jecken Dransdorfer in den Ämtern bestätigt.

Außerdem zogen die Narren eine positive Jahresbilanz: "Mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr können wir mehr als zufrieden sein", so GDKG-Pressewart Hans Krämer. Gut besuchte Veranstaltungen - rund 30 000 Narren feierten mit der GDKG -, das große und das kleine Prinzenpaar, der Nachwuchs in der Kinderprinzengarde und alle Mitglieder hätten dazu geführt, dass der Dransdorfer Karneval seinem "hohen Ansehen gerecht wurde".

In Dransdorf wurde in der vergangenen Session aber nicht nur gefeiert. Durch die Spendenaktion der GDKG kamen 750 Euro zusammen, die auf das Konto der Welthungerhilfe überwiesen wurden.