1. Narren-News
  2. Hardtberg

Ippendorfer Zugteilnehmer warten nur aufs Startsignal

Ippendorfer Zugteilnehmer warten nur aufs Startsignal

40 Gruppen gehen mit. Partys im Zelt

IPPENDORF. (scht) Die Narren sind startklar: Am kommenden Sonntag, 14 Uhr, rollt der erste Wagen des Ippendorfer Zugs (Start: 14 Uhr) am Stationsweg an und führt die bunte Karawane über Ippendorfer Allee, Röttgener Straße, Gudenauer Weg und Gierolstraße zur Ferdinandstraße. Prinz und Bonna erwarten die Jecken an der Gierolstraße. "Häut dä Euro och schwer in osere Büggel eren, one Fastelovend könne me net sen", lautet das Motto.

Es entstand, lange bevor die Karnevalisten vom Regierungspräsidenten durch neue Sicherheits-Auflagen vor Probleme gestellt wurden. Doch in Ippendorf verlief, so die Ortsausschussvorsitzende Lieselotte Minnich, "abgesehen von der Mehrarbeit" alles reibungslos.

40 Gruppen haben sich angemeldet, davon fünf Gesellschaftswagen und zehn PKW. Nach dem Zug trifft man sich im Festzelt auf dem Alten Schulhof an der Röttgener Straße zur Karnevalsparty mit der Band "Come together".

Schon am Samstag, 22. Februar, heißt es ab 18 Uhr (Einlass: ab 16.30 Uhr) "Tanz öm de Bütt" im Zelt. Der Karnevalsclub "Blaue Jungs" hat ein Programm mit Blom un Blömcher, Bonner Stadtsoldaten, Bruce Kapusta, de Strossefäjer, dem Weltenbummler und den Zwei Schlawinern zusammengestellt. Das schönste Kostüm wird prämiert. Eintritt: 14,50 Euro.

Karten gibt es noch bei Edeka Schüren, Tabak Caffaro und dem Salon Meidow.