1. Narren-News
  2. Königswinter

Eric I. und Larissa I. regieren die kleinen Narren

Eric I. und Larissa I. regieren die kleinen Narren

Safarigefühl, Cowgirls und Powerhexen sorgen für Stimmung in Eudenbach

Eudenbach. (see) Auf eine "Safari durch den Oberhau" ging es bei der Eudenbacher Kindersitzung. Getreu dem exotischen Motto war die Bühne mit riesigen echten Palmwedeln geschmückt. Auch der "König der Tiere", der kleine Löwe Simba, durfte in der Deko nicht fehlen; sein Abbild zierte den Orden der Kinder.

Der Startschuss zum wilden Programm konnte pünktlich fallen. Zunächst wurden das "alte" Kinderprinzenpaar Tobias I. (Sobottka) und Julia I. (Schüller) sowie deren Adjutanten Hans Becher und Saskia Pinnen verabschiedet, für sie regnete es Geschenke als Dankeschön.

In ihrer Abschiedsrede bedankten sich die scheidenden Kinderregenten bei allen Helfern und vor allem bei ihren Eltern für ihre Unterstützung. Im Anschluss proklamierte Bürgermeister Peter Wirtz die royalen Nachfolger. Gekrönt wurden Eric I. (Plato) von Schmetterball und seine Prinzessin Larissa I. (Rudnik) von Staub und Stein.

Unterstützt wird das Paar durch seine Adjutanten Pascal Thielen und Nicola Dommermuth. Gleichzeitig kehrte der ehemalige Kinderprinz Tobias als neu gewählter Kinderpräsident zurück auf die Bühne. Dieser wird das Amt künftig zusammen mit Sarah Nikolai ausüben. Zahlreiche stürmische Auftritte sorgten für besondere Höhepunkte: Die Oberhauer Cowgirls um Samira Westphal, Isabel Rademacher sowie Vikar und Muriel Göbler glänzten als Sängerinnen in spe und teilten sich die Bühne für einen Playback-Vortrag.

Einige Mütter der Kinder des katholischen Kindergartens zeigten im Anschluss einen einstudierten Tanz. Verkleidet als Cowboys performten sie zu dem Lied "Komm, hol' dein Lasso raus". Rasch folgte der Einmarsch der "Powerhexen": Gehüllt in lange Umhänge betraten die Hexen eine verdunkelte Halle, bei den Klängen des Liedes "Thriller" kam für den Moment gruselige Stimmung auf. Das Schmankerl wurde bis zum Schluss aufbewahrt: Der Besuch des "großen" Prinzenpaares Helmut IV. und Gerda I. wurde begleitet von der Feuerwehr und den TuS-Funken.