Jecke Redaktion

In der Siegburger Redaktion des General Anzeigers wird unter dem Motto "Hand jemaate Fasteleer fällt us Dattenfelder och noh 1 111 Johr janit schwer" gebützt

Siegburg. (ga) Den Anfang in der Siegburger Redaktion des General-Anzeigers machte das weit gereiste Kinderprinzenpaar der Dattenfelder KG von 1935. Prinz Pascal I. und seine Prinzessin Celine I. überreichten ihrem neuen Untertan, GA-Redakteur Jörg Manhold, ihren Orden.

Und dann war unter dem Motto "Hand jemaate Fasteleer fällt us Dattenfelder och noh 1 111 Johr janit schwer" bütze angesagt. Ein kleine aber feine Abordnung kam von den Troisdorfer Altstädtern. Zwei Jecken betraten das närrische GA-Parkett, auf dem sie sich indes äußerst wohl fühlten.

"Wir zwei sind immerhin zehn Prozent unseres Vereins", sagte Sitzungspräsident Torsten Sterzel, der seinen Kollegen arkus Meinke im Schlepptau hatte. Dickes Lob gab es für die "GAng", der General-Anzeiger Newsgroup, die zum Schunkeln aufspielte. "Das ist eine klare Steigerung zum vergangenen Jahr", meinte Sterzel.

Richtig viel Schwung und gute Laune brachten die Schwarz-Gelben der Siegburger Ehrengarde mit - und Justin. Der ist gerade mal zwei Jahre als und trägt schon eine echte schwarz-gelbe Uniform. Mit von der Partie war die Bürgergemeinschaft Stallberg.

Beide KGs genossen die Musik der GAng und überreichten den Musikern Ingo Eisner und Michael Lehnberg die Orden. Hoch hinaus flogen die Beinchen der Minis und Juniorengarde der Tönnisberger. Sie präsentierten Gardetanz vom Feinsten, tanzten ihren "Millenium-Mix" und ernannten den Akkordeonvirtuosen Jörg Manhold zum neuen Ordensträger.

Auch die Husaren Grün-Weiß schauten vorbei mit der jüngsten Tänzerin, der vierjährigen Leoni. Zwei Jahre jünger ist Angelina von der Siegburger Narrengilde. Sie ließ sich zur besseren Übersicht vom "Doppelten Lottchen" Jennifer Heigel und Jasmin Binneweiß in die Höhe heben.