1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Das große und das kleine Prinzenpaar

Das große und das kleine Prinzenpaar

Endlich hat es geklappt. "Wir wollten schon seit Jahren auch ein Kinderprinzenpaar", sagte der Präsident des Alfterer Karnevalskomitees Günter Schiffelgen bei der Vorstellung der Alfterer Tollitäten am Freitag im Foyer des Pfarrheims.

Alfter. Endlich hat es geklappt. "Wir wollten schon seit Jahren auch ein Kinderprinzenpaar", sagte der Präsident des Alfterer Karnevalskomitees Günter Schiffelgen bei der Vorstellung der Alfterer Tollitäten am Freitag im Foyer des Pfarrheims. Mit David Weber und Teresa Schüller hat Alfter zum ersten Mal auch ein Kinderprinzenpaar.

Das "große" Prinzenpaar mit Georg und Conny Melchior wird von der Alfterer Großen Karnevalsgesellschaft zu ihrem 100-jährigen Bestehen gestellt, das im nächsten Jahr ansteht. Die Prinzenpaare stellten sich am Freitag offiziell dem Alfterer Ortsvorsteher Werner Jaroch vor. Ein echter Alfterer Jung ist der 56-jährige Prinz Georg Melchior.

Schon mit zehn Jahren ging er beim Spielmannszug Blau-Weiß das erste Mal beim Alfterer Karnevalszug mit und ist heute leitender Facility-Manager am Standort Bonn der Deutschen Telekom. Der gelernte Fernmeldetechniker ist Mitbegründer des Kinderkarnevalszugs in Alfter. Seine Frau Conny steht als Alfreda an seiner Seite.

Die 53-Jährige wuchs in Sechtem auf und lernte zunächst Bäckereifachverkäuferin, bevor sie die Beamtenlaufbahn bei der Deutschen Bundespost einschlug. Heute ist sie Beamtin im Ruhestand. Sie engagiert sich unter anderem in der Gemeinschaft katholischer Frauen in Alfter. Ihr gemeinsamer Sohn Michael Melchior ist als Adjutant Teil ihres Gefolges.

Das künftige Alfterer Kinderprinzenpaar David Weber und Teresa Schüller haben einiges gemeinsam. Neben ihrer Sportlichkeit und ihrer Liebe zum Karneval vereint die beiden, dass sie im Januar elf Jahre alt werden und die gleiche Klasse der Alfterer Annaschule besuchten. David, der Fußball beim VfL Alfter spielt, wollte schon immer Karnevalsprinz werden.

Teresa, die gerne reitet und Einrad fährt, war als Kinderadjutantin im Gefolge ihrer Mutter Sandra Adolphi, die in der Session 2009/2010 Alfreda in Alfter war und wollte seither auch Prinzessin werden. Das Kinderprinzenpaar wird vom Alfterer Karnevalskomitee betreut. khs

Das Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar wird am Samstag, 12. November, ab 19 Uhr im Saal von Spargel Weber proklamiert.