Mit charmanter Hand

In Oberdrees ersetzt Tamara I. mit Bravour ein ganzes Dreigestirn

Rheinbach-Oberdrees. (rom) Eine Prinzessin regiert die Oberdreeser Nachwuchsnarren mit charmanter Hand. Ortsvorsteher Ludwig Fett proklamierte Kinderprinzessin Tamara I. (Höckendorf) in der Mehrzweckhalle und überreichte ihr den Orts-Schlüssel.

Annegret Gierlich vom Damenkomitee legte ihr die Kette um, die Blumen kamen vom Vorsitzenden des Sportvereins Werner Bens. Die Prinzessin tritt ein schweres Erbe an, muss sie doch allein regieren, was ihre Vorgänger sich noch zu dritt teilen konnten.

Das Kinder-Dreigestirn, Prinz Vanessa I. (Calvino), Bauer Nadine I. (Calvino) und Nora I. (Metternich) wurde mit allen Ehren verabschiedet, doch der "Calvino-Clan" bleibt den Oberdreesern erhalten: Das Oberdreeser Prinzenpaar Rica I. und Monika I. heißt ebenfalls Calvino. Es machte der neuen Kinderprinzessin seine Aufwartung.

Dann eroberten die kostümierten Nachwuchsnarren die Bühne und wurden selber aktiv. Johanna Schneider, Melanie Rönn und Carola Scherer spielten mit den Kindern. Für ein Intermezzo sorgten die Houverather "Katzen" mit einem "Cats"-Medley. Mitgebracht hatten sie das Dreigestirn Prinz Wolfgang I., Jungfrau Kapetra I. und Bauer Heinz I. Auch das Rheinbacher Kinderprinzenpaar Kevin I. (Deppe) und Mandy I. (Weiser) gratulierte.

Dann lockte Peter Hidien die kleinen Narren zur Polonaise. Minis, Spatzen, Poppies und die Rasselbande aus Oberdrees zeigten Tänze, die Blauen Funken rundeten das Programm ab.