1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Olleme Bubbelsbröder stellen neuen Orden vor

Olleme Bubbelsbröder stellen neuen Orden vor

Ollheimer ehren Alexander Schulte

Swisttal-Ollheim. (khs) "Bei unserem Ordensfest ehren wir jedes Jahr ein Mitglied ganz besonders", sagte der Präsident der Karnevalsgesellschaft Olleme Bubbelsbröder, Wilfried Hein, bei der Vorstellung des neuen Ordens.

Seit mehr als 30 Jahren dokumentiert Alexander Schulte das Dorfleben, die Menschen, die Gebäude, die Vereine und auch 25 Jahre Olleme Bubbelsbröder. Für die Fotoausstellung zum Vereinsjubiläum im August stellte er sein Archiv zur Verfügung. Dafür dankte der Präsident dem Archivar des Vereins und überreichte ihm eine kleine Standuhr.

Beim Ordensfest wurde zudem der Orden mit dem Motto der Bubbelsbröder für die aktuelle Session vorgestellt. Eine Jury aus allen Ollheimer Vereinen wählte den besten Vorschlag aus. Es gewann der Vorschlag von Werner Knauf, Präsident der befreundeten Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft: "En Ollem kannste liere, wie Jecke Jubiläum fiere!"