1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Triumphaler Einzug für das neue Queckenberger Kinder-Dreigestirn

Triumphaler Einzug für das neue Queckenberger Kinder-Dreigestirn

Für die einen geht eine tolle Zeit zu Ende, für die anderen fängt sie erst an: Während Marius I. (Breuer) und Hannah I. (Hellwig) als Queckenberger Kinderprinzenpaar verabschiedet wurden, warteten ihre Nachfolger schon vor der Tür.

Rheinbach-Queckenberg. (sax) Für die einen geht eine tolle Zeit zu Ende, für die anderen fängt sie erst an: Während Marius I. (Breuer) und Hannah I. (Hellwig) als Queckenberger Kinderprinzenpaar verabschiedet wurden, warteten ihre Nachfolger schon vor der Tür.

Und dann endlich konnten sie - eskortiert von den Tanzgruppen der KG Rot-Weiß Queckenberg - ihren triumphalen Einzug in die Madbachhalle genießen: Das neue Jungen-Dreigestirn Tobias I. (Bung, elf Jahre), Bauer Christoph I. (Kolvenbach, elf Jahre) und Jungfrau Julia I. (Julian Rick, 13 Jahre).

Mit vollen Händen warfen sie Kamelle und Frisbees und verteilten rote Rosen an die Narrenschar. Sitzungspräsidentin Sabine Fahl bekam feuchte Augen, als sie den Untertanen erstmals das neue Kinder-Dreigestirn im vollen Ornat präsentieren konnte.

Die Proklamation übernahm Bürgermeister Stefan Raetz, assistiert von Ratsherrn Lorenz Euskirchen, denn die Queckenberger Ortsvorsteherin Ilka Rick ist als Mutter von Jungfrau Julia Chef-Adjutantin der neuen Tollitäten.

Die Hobbys der drei begeisterten Fußballer, Traktor-Fans und Mitglieder der Jugendfeuerwehr haben sie in ihr Motto einfließen lassen: "Es kickt der Bär, es brennt der Bieber, Queckenberg ist im Karnevalsfieber". Auch die "Elf närrischen Gebote" des Dreigestirns lassen jede Menge Spaß erwarten. So muss der Gesangverein bei der Hornde-Sitzung am 11. Februar nächsten Jahres als Schrubberballett auftreten, und die Väter müssen auf Leitern ein Lied trommeln.