Auf dem Weg zum Mars

Beim Karnevalszug in Rüngsdorf kamen die Kamelle frisch aus dem Ofen

Rüngsdorf. (guf) Mit einem dreifachen "Godesberg Alaaf" begrüßte Zugkommentatorin Annette Schwolen-Flümann die erste Gruppe des Rüngsdorfer Karnevalszugs an der Andreaskirche. Die Bergfunken aus Muffendorf hatten die Ehre, den närrischen Lindwurm anzuführen.

Es folgten zahlreiche kleinere Gruppen, die es so nur in Rüngsdorf zu sehen gab. Die örtliche Bäckerei Linnemann zum Beispiel hatte zur Feier ihres 50-jährigen Bestehens nicht nur einen Mottowagen zum Zug angemeldet, sondern auch einen Backofen auf Rädern.

"Auf dem Weg zum Mars" machte die freie Karnevalsgruppe "FCKW Rüngsdorf" einen Abstecher durch die Gassen ihrer Heimat. Die Andreasschule präsentierte sich als "Schule für Spaß und Clownerei". Zum krönenden Abschluss lief das "Kamellescheff" von Blau-Weiß-Rot-Rüngsdorf ein.