1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Bunte Hippies bevölkern die Straßen

Bunte Hippies bevölkern die Straßen

Baustellenbedingt mussten am Samstagnachmittag beim Veedelszug durch Rüngsdorf die beteiligten Karnevalsgruppen einen etwas anderen Weg als sonst wählen. So entpuppte sich in diesem Jahr zunächst der gesamte Straßenbereich zwischen Andreaskirche und Römerplatz als eine kleine Partymeile.

Rüngsdorf. (scv) Baustellenbedingt mussten am Samstagnachmittag beim Veedelszug durch Rüngsdorf die beteiligten Karnevalsgruppen einen etwas anderen Weg als sonst wählen. So entpuppte sich in diesem Jahr zunächst der gesamte Straßenbereich zwischen Andreaskirche und Römerplatz als eine kleine Partymeile.

Vor dem offiziellen Start des Karnevalszuges hatte traditionell die veranstaltende Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß-Rot am Brunnenplatz ein Biwak organisiert. Als dann der Straßenkarneval gestartet wurde, zog zunächst der Bad Godesberger Motorclub mit seinem überlangen Stretchkäfer die Blicke auf sich. Als Hippie-Gemeinde sorgten buntverkleidete Schüler, Eltern und Lehrer der Andreasschule für Aufsehen.

Ortsbäcker Ulli Linnemann warf mit seiner Crew vom eigens organisierten Prunkwagen anschließend reichlich frischgebackene Berliner unters Volk. Die Gruppe "FCKW alternativlos süß" nahm auf die aktuelle Diskussion um den ehemaligen Bundesverteidigungsminister mit dem Spruch "Fallt nicht auf Plagiate herein" aufs Korn.

Nachdem die als Cowboys und Indianer verkleidete Kindertanzgruppe der Fidelen Möhnen aus Lannesdorf an den Zugkommentatoren, der Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann und Moderator Helmut Eschweiler am Brunnenplatz vorbeigezogen waren, ging es beim Kanuclub Bad Godesberg dem Amtsschimmel an den Kragen.

Die seitens der Stadtverwaltung ausgelösten Diskussionen um die Schließung von Schwimmbädern seien für den Trainingsbetrieb der Wassersportler nicht zielführend. Zum Abschluss des Veedelszuges bahnte sich der große Prunkwagen der KG Blau-Weiß-Rot, das "Kamelle-Scheff", seinen Weg durch den Rüngsdorfer Ortskern - vom Wagen warfen die Mitglieder des Kindertanzkorps reichlich Süßigkeiten und der Präsident der Rüngsdorfer Karnevalisten, Toni Drolshagen, verteilte an Freunde und Gönner den aktuellen Sessionsorden.