1. Narren-News
  2. Bonn

Klaus III. und Judith I.

Klaus III. und Judith I.

Das Bonner Prinzenpaar

Bonn. "Wir haben zwei echte Bonner gefunden, mit denen wir in die ''Fiesta Bonnensia'' starten." Ganz Unrecht hat Festausschusspräsident Horst Bachmann damit nicht. Klaus III. (Gerwing, 46) ist immerhin im Marienhospital geboren, wuchs dann aber in LiKüRa - Limperich, Küdinghoven, Ramersdorf - auf. Judith I. (Marschner) stammt aus Duisdorf, verbrachte aber auch die meiste Zeit bislang auf der schääl Sick.

Der Prinz war immer schon das Christkind der Familie, denn er kam am 25. Dezember zur Welt. Nach der Schulzeit ging er als Sanitärinstallateur in die Lehre, machte schließlich seinen Meister. "Ich führe seit 1983 zusammen mit meinem Bruder den elterlichen Installationsbetrieb in Ramersdorf", sagt Klaus III., der gerne Tennis spielt. Bei aller Arbeit hat der Vater von Judith (12) und Roland (15) den Karneval nie aus den Augen verloren.

Prinz war er auch schon, und zwar als Kind vor 40 Jahren in LiKüRa. 1995 stieß Gerwing zu den Senatoren der Beueler Stadtsoldaten, 2000 wagte er den Brückenschlag über den Rhein und stieß zum Elferrat der Bonner Ehrengarde.

Judith I. kann einige Besonderheiten vorweisen: Als 32-Jährige ist sie schon seit 30 Jahren Mitglied bei der Bonner Ruder Gesellschaft, denn ihre Eltern Elisabeth und Heinz Cremer hatten sie schon früh angemeldet, "um meine Bindung an Wasser und Rhein frühzeitig zu fördern", so Judith I. Sie ist auch die erste Juristin unter den Bonnas, studierte nach dem Abitur an der Liebfrauenschule in Köln, Bonn und an der Pariser Sorbonne.

Neben ihrer Tätigkeit als Anwältin in der Bonner Kanzlei Peschmann und Collegen berichtet sie auch häufiger aus dem Gericht für den General-Anzeiger. Die künftige Bonna ist mit dem Beueler Kardiologen Jürgen Marschner verheiratet, im August 2000 kam Söhnchen Jacob zur Welt.

"Da mir schon immer das Reiten viel Spaß gemacht hat, wollte ich dieses Hobby mit dem Karneval verbinden und trat ins Reitercorps der Beueler Stadtsoldaten ein", sagt Judith I., die immer hoch zu Ross an den Zügen teilnimmt - außer in dieser Session.