1. Incoming

Damenkomitee in Geislar: Das "Frohsinn" im Namen ist Programm

Damenkomitee in Geislar : Das "Frohsinn" im Namen ist Programm

Das Damenkomitte "Frohsinn Geislar" feiert im Sommer 80. Jubiläum. Vorher lassen es die Weiber nochmal richtig krachen.

"Wenn die Stääne am Himmel danze, jonn die Wiever in Jeslor up et Janze", ist das Motto der diesjährigen Sitzung des Damenkomitees "Frohsinn Geislar". "Innerhalb von 24 Stunden waren alle 288 Karten ausverkauft", sagt Sarah Kleineidam, bevor sie, passend gewandet in ihrem schicken blau-goldenen Sternchenkostüm, zum Auftritt der "Bottemelech's Jonge" auf die Bühne eilt.

Das mit 25 Jahren jüngste Mitglied des Geislarer Damenkomitees skizziert am Rande der Veranstaltung in der Mehrzweckhalle in der Liestraße die Geschichte des Komitees: "In diesem Sommer feiern wir groß unser 80-jähriges Jubiläum", erzählte die Nachwuchskarnevalistin und Wäscherin des Jahres 2011. "Alles hausgemacht – vom Kuchen bis zum Programm" ist das Motto der bunten Damentruppe und dementsprechend sah auch die fünfstündige Marathonsitzung aus. Mit den Bottemelch's Jonge und den umjubelten "Sugar Girls" aus der Eifel hatte man sich aber auch Unterstützung von auswärts geholt.