Narrenspiegel

Ex-Tollitäten bringen Bengen einen neuen Wetterstein - Bad Bodendorfer Narren feiern Sessionseröffnung

Wetterstein: (ne) Bengen hat wieder einen Wetterstein, der genaue Auskunft über das aktuelle Wetter gibt. Nachdem das erste Exemplar, ein immerhin 200 Kilo schwerer Findling, in der Halloween-Nacht unbemerkt verschwunden war, hat Willi Hoffzimmer, gebürtiger Kölner und Ex-Prinz der Ringener Wendböggele einen Nachfolger in seinem Garten installiert: Diesmal 500 Kilo schwer und aus Basalt.

In einem gemeinsamen Kraftakt mehrerer Sangesbrüder und Ex-Tollitäten wurde das Prachtstück an seinen Platz geschafft und dort fest einbetoniert. Denn ein zweites Risiko will Hoffzimmer nicht eingehen.

Anteil an der närrischen Aktion hatten Ex-Prinz Udo Willerscheid der Ahrweiler KG, Blumen-Prinz Heribert Rech der KG Blau-Weiß Bad Neuenahr (Schinnebröder), Elisabeth Franke, die die dekorative Fahne mit trommelndem Clown nähte, und Rainer Hoffzimmer, Ex-Prinz der Caritas-Behinderten-Werkstatt Sinzig.

Sessionseröffnung: (sim) Den Aufbruch ins Jahr 1111 feierten die Narren zur Sessionseröffnung in Bad Bodendorf. Denn im Jahr 1993 beging der Badeort seinen 1 100 Geburtstag und die jecke Zahl im Jahr 2004 wollen die Jecken deshalb besonders kräftig zelebrieren.

Einen Vorgeschmack gaben zum Auftakt der "fünften Jahreszeit" der Spielmannszug "Blau-Weiß" mit munteren Melodien und Wolfgang Groß vom Arbeitskreis "Karneval", der den Sessionsbeginn offiziell mit viel "Alaaf" einläutete.

Danach gehörte den drei Bodendorfer Tanzgruppen "Blue Berries", "Blue Velvet" und "Blue Stars" die "Hauptstraßenbühne". Gemeinsam hatten die Tanzgruppen für den Abend geübt und zeigten ihr ganzen tänzerisches Können. Im "Café Ahrtal" ging es anschließend mit "kölsche Tön" von den "Bodendorfer Notenschändern" weiter. Wer Lust hat, im Bad Bodendorfer Karneval mitzumachen: (0 26 42) 4 47 30.