1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Stefan Jacobs und Mary Schief regieren die Bunte Kuh

Stefan Jacobs und Mary Schief regieren die Bunte Kuh

Zwei Heppinger übernehmen das närrische Zepter in Walporzheim. Abschied nehmen hieß es für Prinzessin Heike I.: "Es war ein wunderschönes Jahr."

Walporzheim. Jetzt hat auch Walporzheim neue Narrenherrscher: Prinz Stefan I. Jacobs und Prinzessin Mary (Marion) Schief, beide wohnen in Heppingen. Es war am Freitagabend gegen Mitternacht, als die KG "Bunte Kuh" bei ihrer Sitzung im Festzelt an der Ahr das Geheimnis lüftete.

Dass der stattliche Prinz wie auch seine zierliche Prinzessin 1968 in Bad Neuenahr geboren sind, trug den Tollitäten schon in den ersten Minuten ihrer jecken Regentschaft Lacher ein. Nicht anders, als sich offenbarte, dass der Prinz Fan und eingetragenes Mitglied des FC Bayern München ist, während seine Prinzessin Borussia Dortmund anhängt. Was beide eint, ist der Karneval und speziell die KG "Bunte Kuh", bei der Prinz Stefan im Vorstand sitzt und die Prinzessin aktiv mitwirkt.

Spannend war der Einzug der Narrenherrscher mit dem Spielmannszug Ahrweiler. Vier Vorhänge verhinderten den Blick auf die Neuen, nur angesichts hoch aufragender, wippender Federn war zu erraten, dass Prinzessin Heike I. Krämer-Rech auch einen männlichen Nachfolger haben wird. Mit Prinz Stefan und Prinzessin Mary meistern Marys Schwester Kerstin Gölden als Hofdame und des Prinzen Sohn David als Säckelmeister die neue Session. Dazu kommt Sitzungspräsident Guido Schwiperich als Adjutant.

Mit einem tollen Programm hatte die KG den Walporzheimern das Warten auf die Proklamation karnevalistisch gestaltet. Die Bermudas spielten knackige Hits, Funken und Fünkchen präsentierten ihre flotten Tänze. Selbst Kinderprinzessin Alicia Kugel war als Tänzerin dabei. Bis hin zum Walbeze Männerballett, das nach 14 Trainingstagen als Boxer mit blauen Augen und kraftvoller Akrobatik großen Beifall fand.

Mit ihrem Showtanz als quirlige Frösche, giftgrün gekleidet und gekrönt, präsentierte sich die Gruppe "Just for Fun" bestens. In der Bütt hatte zuvor selbst der Prinz seinen närrischen Beitrag gegeben. Ihm folgten Andreas Marquard, die Walbeze Möhnen und viele andere. Abschied nehmen hieß es für Prinzessin Heike I.: "Es war ein wunderschönes Jahr."

Die Neuen erklärten sich "zu allen Schandtaten bereit" und animierten ihre Anhänger mitzumachen. Als närrische Hofburg haben sie die Winzerschänke bestimmt. Und ihre närrischen Paragrafen lassen ein turbulentes Jahr erwarten.