1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Der Prinz bringt süße Bütz-Unterstützung mit

Der Prinz bringt süße Bütz-Unterstützung mit

Godesberger Stadtsoldaten feiern mit 1 000 Jecken

Pennenfeld. (es) Wenn es um den Verein geht, lassen echte Mitglieder auch schon mal den eigenen Geburtstag ausfallen. So platzierte Frank Nußbaum von den Godesberger Stadtsoldaten am Montagabend mit zahlreichen weiteren Helfern 1 000 Stühle für die Mädchensitzung, anstatt mit Freunden seinen 18. zu feiern. Die Vorbereitungen von Vater Dieter Nußbaum für das jecke Gipfeltreffen hatten vor drei Jahren begonnen; zu diesem Zeitpunkt musste er als Literat bereits die Gruppen verpflichten.

Ein Programmpunkt ist Tradition: Durch die Sitzung führt Brigitte Effelsberg, die Frau des "ersten" Stadtsoldaten Horst Effelsberg. In diesem Jahr erfüllte sie sich einen Wunsch: "Ich wollte einmal einen Auftakt mit unserer Mädchengruppe." Den fulminanten Einmarsch begleiteten die 1 000 Gäste klatschgewaltig. An den langen Tischreihen und auf der Tribüne fand sich kein "Mädchen" ohne Kostüm - wenn es auch manchmal nur aus einem übergeworfenen Fischernetz bestand.

Nachdem et fussich Julche spontan ihre Perücke gegen die Kappe des Literaten getauscht hatte, das Botterblömche wegen der sangesfreudigen 1 000 Kehlen erst nicht zu Wort kam und Blom un Blömcher über den Sinn von Alt-Bier debattiert hatten, betrat das Godesberger Prinzenpaar den Saal.

Prinz Stefan II. brachte 500 Ferrero-Küsschen mit, "da ich ja nicht jede persönlich bützen kann". Neben der Schokolade konnte sich das Partyvolk mit einem Zentner Kartoffeln, 450 Eiern, 40 Kilo Fleisch und ebensoviel Käse stärken. Daraus zauberte das weibliche Küchenteam in der Umkleide Köstlichkeiten, während einige Herren fleißig den Spüljob erledigten.