1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Kindertanzgarden bevölkern die Bühne

Kindertanzgarden bevölkern die Bühne

Zum Biwak der rot-weißen i-Pünktchen kommen zahlreiche befreundete Vereine - Der Mehlemer Nachwuchs zeigt, was er kann

Mehlem. (guf) Rosi Aretz konnte mal wieder stolz sein auf ihre Schützlinge. Die Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiße i-Pünktchen konnte am Samstag auf dem Biwak im Vereinshaus zahlreiche Gäste begrüßen.

Bis in den Abend wurden die Besucher bestens bewirtet und unterhalten. Die Lannesdorfer Möhnen, die Kleffbotze aus Friesdorf, die Adendorfer Hetzbröde und weitere befreundete Vereine ließen es sich nich nehmen, den i-Pünktchen in der Villa Friede ihre Aufwartung zu machen. Für Stimmung sorgten unter anderem die Soundtrompeter aus Bonn.

Natürlich ließen sich auch die i-Pünktchen selbst nicht lumpen. Die Kindertanzgarde nutzte das Biwak, um ihre neu einstudierten Tänze vorzuführen. Für einige Mehlemer scheint ein Besuch auf dem Biwak Pflicht zu sein. "Das ist noch echter Karneval", erklärt eine Närrin in Zivil. Hier könne noch in Ruhe "geklönt" werden, und die Kleinen bekämen auch was geboten.

Gemeinsam mit der Nachbarschaft besuche sie seit Jahren das Biwak. Abgesehen vom Zoch könne sie auf weitere Veranstaltungen verzichten. Neben den Godesberger Kindertollitäten Max I. und Godesia Alina hatten sich auch Prinz Kevin I. und Prinzessin Claudia I. aus Lannesdorf angekündigt. Am Abend erwarteten die Narren die Godesberger Tollitäten Prinz Christoph II. und Godesia Annemie.