1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Karneval in Godesberg: Prinzenpaar sagt weinend Tschö

Karneval in Godesberg : Prinzenpaar sagt weinend Tschö

Schluss, aus und vorbei - Dienstagabend war's soweit, denn auch die Godesberger Karnevalsregenten mussten Federn lassen. Kein Pardon kannte Festausschuss-Präsident Christian Hüffel, der beim traditionellen Federnrupfen in der Stadthalle in Vertretung von Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann dem ganzen Spaß ein Ende bereitete.

Dass das bereits beim Kinderprinzenpaar Till I. und Godesia Lisa Marie nicht ganz einfach war, zeigte sich bei der Abnahme der Insignien der Macht. War das "Rupfen" von Federn und Kappe noch eine einfache Übung, zeigten sich die Sicherheitsnadeln bei der Prinzenkette durchaus robust - das alles zum Vergnügen der Godesberger Jecken. Standing ovations und ein "Ihr wart einfach wunderbar" dokumentierten eine herrliche Session für den Godesberger Karneval.

Tränen waren beim großen Prinzenpaar bereits vor dem Auftritt geflossen.

Doch halb so schlimm, schließlich hatte der Festausschuss noch eine kleine Überraschung auf Lager und sorgte vor allem bei Godesia Martina mit einer besonderen Einlage für Begeisterung. Auf der Bühne tanzten Mitglieder der Stadtsoldatengarde, die die Godesia einst als Teenager unterrichtet hatte. Für das Prinzenpaar der Herzen ging damit eine Session zu Ende, die nur getoppt werden kann durch die nächste, wenn es heißt: "Singendes, Klingendes Godesberg."