1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Der Ehrensenatspräsident isst seinen Orden auf

Der Ehrensenatspräsident isst seinen Orden auf

Die Große Selhofer Karnevalsgesellschaft feierte im Saal Kaiser mit Spitzenkräften der Umgebung und Narren aus den eigenen Reihen - Zwei Posten wurden neu besetzt

Bad Honnef-Selhof. Die Musikvereine stimmten karnevalistische Evergreens an und bei den Auftritten der Büttenredner wurden die Jecken von immer neuen Heiterkeitsausbrüchen geschüttelt: die Große Selhofer Karnevalsgesellschaft hatte zur Sitzung in den Saal Kaiser eingeladen.

Kein Stuhl blieb ungenutzt, auch diesmal hatten die Großen Selhofer wieder ein "ausverkauftes Haus". Und die fantastische Stimmung der herrlich kostümierten Jecken lockte die Akteure auf der Bühne aus der Reserve, ließ sie zur Höchstform auflaufen.

Mit dem Unkeler Musikcorps, der Tanzgarde aus Etscheid, den "Godesberger Jonge" und den Fanfaren-Trompetern aus Erftstadt, dem "Polizisten" Reiner Roos, dem "Verdötschten Blötschkopp" Marc Metzger, der "Vorgebirgsbäuerin" Ute Groll und dem "Italienischen Müllmann" Rolf Berk hatten die blau-weißen Karnevalisten wieder einige Glanzlichter des rheinischen Karnevals für Selhof verpflichten können. Doch sie können auch mit Kräften aus den eigenen Reihen glänzen, die sich hinter den karnevalistischen Spitzenkräften wahrlich nicht verstecken mussten.

So begeisterten Richard Krebs und Reinhard Müller mit einem Zwiegespräch ebenso wie Ulla Efferoth und Gabi Muhr in einer Kneipenszene. Immer wieder eine Augenweide waren die kleinen Tänzerinnen und Tänzer der Rasselbande und das Tanzcorps Blau-Weiß Selhof riss das Publikum mit flotten Tänzen und Hebefiguren mit. Der Damenelferrat, verstärkt durch einige Männer, lud die Narrenschar gar zu einer lustigen Europareise ein.

Dazu gab es noch zwei große Ereignisse. Nadine Mastallerz übernahm die Leitung der Rasselbande von Erika Schröter, die das Kindertanzcorps fünf Jahre lang geführt hatte. Bei ihr bedankte sich Präsident Stefan Meier mit Blumen und dem "Hausorden".

Als Nachfolger des langjährigen Senatspräsidenten Günter Peschl wird Helmut Brethauer nun die Geschicke des Senats führen. Günter Peschl wurde zum Ehrensenatspräsidenten ernannt und bekam überdies zum Dank einen riesigen essbaren Karnevalsorden, den der Selhofer Bäckermeister Becker für ihn kunstvoll hergestellt hatte.