1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Dorfnachrichten via "Vettelschoß-TiWi"

Dorfnachrichten via "Vettelschoß-TiWi"

Bei der Kappensitzung von Grün-Gold bleibt kein Platz frei und kein Auge trocken

Vettelschoss. Präsident Günter Knopp hatte es schon geahnt, als er pünktlich um 19.11 Uhr die Kappensitzung seiner KG Grün-Gold Vettelschoß in der Sporthalle eröffnete. Die Weltmeister vum Rhing, die Tänzer von Rot-Weiß Vettelschoß, mussten extrem lange warten, bis sie zum krönenden Abschluss einer Spitzensitzung nach Mitternacht in den Gürzenich des Ortes einziehen konnten.

Und dort war kein Platz an den langen Tischreihen frei geblieben. Der Nachwuchs der Tanz-Champions hatte Stunden zuvor als Eisbrecher den "Tanzbärchen" aus Rheinbrohl den Weg geebnet, bevor zwei Sexy-Girls, Gerti Zerwinski und Elke Schommers, Tipps rund ums Schminken und Frisieren preisgaben. Da wollte das örtliche Männerballett nicht nachstehen und holte gleich reihenweise Weltstars auf die Bühne - auch wenn Michel Jackson und die Musiker von Abba oder Queen nicht schlecht gestaunt hätten über ihre Hits auf die Melodie von "Drink doch eene met!"

"Mer kumme all vorbei" hatte der Lücke Hein den Grün-Goldenen beim Standartenfrühschoppen der Kürassiere versprochen. Und tatsächlich schlug der Strünzer Prinz mit Stadtsoldaten, Musikzug und Tanzpaar bei den Vettelschoßern auf und verwandelte als echte Stimmungskanone die Turnhalle in ein Tollhaus. Aus dem hatte kurz zuvor der Präsident via "Vettelschoß-TiWi" die "geheimsten" Dorfnachrichten in die ganze Welt verbreitet, nachdem die "Franzosen" des Ortes ganz im Gegensatz zum sonst üblichen Laisser-faire mit zackig-schmissigen Tänzen die bunt kostümierten Narren begeistert hatten. Und französisch ging es weiter, war doch Reporter "Alfons" von der Seine an den Rhein gekommen, um ohne Punkt und Komma die Jecken in atemloses Erstaunen zu versetzen mit seinen stark "nasalen" Neuigkeiten.

Als "Vettelschoßer Stelter" wurde Erich Manns von der Narrenschar begeistert gefeiert, wobei es der Konrektor offen ließ, ob er wie ein Bär drei Haare auf der Brust hat. Absolut beruhigt konnten die Wenter Klaavbröder mit ihren Tollitäten Prinz Hermann II. und Prinzessin Gabi I. in die Turnhalle einziehen, sorgten dort doch die Lollipops als "American Police" für größtmögliche Sicherheit. "Spätestens in einer Woche gibt es ein Wiedersehen", verabschiedeten sich die Windhagener von den Vettelschoßer Freunden kurz nach Mitternacht, in deren Karnevalszug sie sich am Sonntag einreihen werden.

"Na so etwas", staunten die Musiker über die waghalsigen Hebefiguren und artistischen Würfe der Blue Flames und Blue Magics vom TC Blau-Weiß Sankt Katharinen, nachdem sie mit kölschen Leedchern die Stimmung noch einmal angezogen hatten. So machten die Jecken im Saal bereitwillig bei der "rheinischen Frühgymnastik" mit, zu der sie von den "Barhockern" aufgefordert wurden. Die waren aus Unkel auf die Höhe gekommen und sorgten noch einmal für großartige Stimmung - ganz getreu dem Motto: "Bäim Fastelovend in Feddelschoss, do jet et rund, do es jett loss!"