1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Jecker Einsatz für Wehrleute und Krokodile

Jecker Einsatz für Wehrleute und Krokodile

KG "Me haalen et us" lädt die Jüngsten ein

Rheinbreitbach. (khd) Die lustigen "Flöhe" vom Breitbach um Betreuerin Sandra Bovelet eröffneten am Sonntagnachmittag mit ihrem Tanz ganz offiziell den Kinderkarneval, zu dem die KG "Me haalen et us" in die Hans-Dahmen-Halle eingeladen hatte.

Erwartet wurden die kleinen Jecken von Gerda Wensing und Clarissa Ottawa mit Assistentin Claudia Schmitz. Während die Gäste zwischen den langen Tischreihen in der Halle hin- und herwuselten, ging es auf der großen Bühne schon erheblicher geordneter zu - und das nicht nur bei der Darbietung der Kindertanzgruppe der "Sprühenden Funken" aus Bruchhausen oder beim Tanz der Kleinen Burggarde, die Steffi Bovelet und Christin Bexiga in die Halle geführt hatten. Klare Linie mussten die kleinen Narren auch beim Eier-Slalomlauf bewahren.

"Für die, die keine Lust haben, bei den Gemeinschaftsspielen hier oben mitzumachen, haben wir genau gegenüber der Bühne jede Menge Spielattraktionen aufgebaut", berichtete Martin Wensing, der 1. Vorsitzende der Ushaaler, der die Oberaufsicht führte. Wirklich Herr über die kleinen Clowns und Marienkäfer, Squaws, Cowboys und Indianerhäuptlinge, Prinzessinnen, Feen und Ritter, Tigerkätzchen und Teddybären oder gar über das Krokodil wäre er jedoch nicht geworden - hätten die Kinder nicht zum großen Teil Mütter und Väter mitgebracht.

Die bestaunten zusammen mit den kleinen Jecken die Tänze der Unkeler Mini-Sternchen und Sternchen sowie der Majoretten, die ihr Kinderprinzenpaar Tim I. und Kyra I. nach Rheinbreitbach begleitet hatten. Die kleinen Jecken waren sich da zunächst beim Apfelsinentanz auf einer immer kleiner werdenden Zeitung immer näher gekommen, so dass sich die kleine Chinesin von ihrem Piraten gar nicht mehr trennen wollte, bis der Magier "Bagatelli" den zauberhaften Ausklang der lustigen Karnevalsfeier einleitete, die mit dem Tanz der Prinzengarde aus Kasbach am frühen Abend schließlich ihr Ende fand.