1. Narren-News
  2. Beuel

Der Elferrat nimmt an der Nachtclub-Bar Platz

Der Elferrat nimmt an der Nachtclub-Bar Platz

Ramba-Zamba Veedelssitzung mit einem Hauch Rotlicht-Milieu

Vilich-Müldorf. (bla) Bei der Ramba-Zamba Veedelssitzung der Traditions-A-Jugend gibt es keine Ehrungen und keine Orden. Dafür aber ein kurzes, knackiges Programm und anschließend Tanz. Das Konzept kommt bestens an, am Freitagabend war die Mühlenbach-Halle im dritten Jahr voll besetzt.

"Wir wollten einfach weg von der typischen Dorfsitzung. Einfach mehr Schwung in die Sache bringen", sagte Andreas Hombach, Präsident der Traditions-A-Jugend.

Diesmal sollte die Veedelssitzung einen leicht verruchten Ton bekommen. So war die Bühne einem Nachtclub nachempfunden. Die Mitglieder der Band "Swimming Pool" hatten sich in ein sexy Bühnenoutfit geschmissen.

Ein Hauch von Rotlicht-Milieu wehte beim Einmarsch des Elferrats durch die Sitzreihen. Sitzungspräsident Thomas Raderschall - die eine Hälfte von die zwei von Pötzchens Maat - kam im weißen 70er-Jahre-Anzug mit aufgeknöpftem schwarzem Hemd und Sonnenbrille.

Der Elferrat bestand aus Damen von Grün-Orange Römlinghoven sowie den Bömmelche, die als Herren verkleidet an der Bar Platz nahmen.

Das Sitzungszepter übergeben die 22 Mitglieder der A-Jugend bewusst karnevalistischen Profis. "Wir sind keine Ur-Karnevalisten, sondern kommen eigentlich aus dem Fußball", sagte Hombach.

Den schwersten Stand hatten die Ersten, das Kölner Duo "Body & Schmal". Nach dem imposanten Einmarsch des Vilich-Müldorfer Kinderprinzenpaars Michael II. und Rebecca I. samt Prinzengarde und mit tatkräftiger Unterstützung der Stadtsoldaten Rot-Weiß Linz war das Eis dann aber gebrochen.

Willi Schmitz, der Archivar vom WDR, die Poppelsdorfer Schlossmadämche, die Samba-Truppe Satrubus oder die Band Köbes hatten dann ein leichtes Spiel.

Programm gab''s bis kurz nach 23 Uhr, dann spielten "Swimming Pool" zum Tanz auf. "Hier geht immer die Post ab. Die Kombination ist einfach super", sagte Uwe Pfennig vom Verein Muffelbude.