1. Narren-News
  2. Bonn

Cheerleader des 1. FC Köln brechen das Eis

Cheerleader des 1. FC Köln brechen das Eis

Dudel- und Trommelmusik bei der Prunksitzung der Honigsmöhne

Bonn. (fmi) Die jecken Wiever vom Damenkomitee Honigsmöhne hatten Freitagabend zur 118. Prunksitzung ins Brückenforum geladen, und wieder waren alle gekommen, die im bönnschen Karneval Rang und Namen haben.

Noch bevor der Elferrat um Präsidentin Ulrike Schnug auf der Bühne seinen Platz einnahm, begrüßten die Bonner Kindertollitäten Prinz Dennis II. und Kinderbonna Paulina I. in Begleitung der Ehrengarde die rund 700 jeck kostümierten Untertanen im Saal.

"In diesem Jahr haben wir wieder ein paar besondere Unterhaltungsbonbons für unsere Gäste parat", versprach Literatin Eva Stellmach. Eisbrecher waren die 22 Cheerleader des 1. FC Köln, die mit ihren akrobatischen Tanzeinlagen immer wieder für Staunen im Publikum sorgten. Unter ihnen auch zwei Bonner Mädels: die Geschwister Manuela und Martina Kühlwetter.

Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Kölner Musikgruppe "De Boore". Die vier Jungs um Sänger Tommy Watzke hatten nicht nur ihr alten Hits wie "Rut sin de Ruse" im Gepäck, sondern luden mit dem aktuellen Lied "Nur met dir" zum Mitsingen und Schunkeln ein, und die Domstädter mit der Cologne Caledonian Pipe Band ließen mit ihren Trommeln und Dudelsäcken das ganze Brückenforum wackeln.