1. Narren-News
  2. Bonn

Purzelbaum schlagen oder die Klappe halten?

Purzelbaum schlagen oder die Klappe halten?

Wischi-Waschi mit der Kinder-Wäscherprinzessin - Noch 'ne Limo vor dem Auftritt

Bonn. Ahl Jecke em Vormarsch? Ach was. Bei der Jugend tut sich was. Vor allem die Pänz standen beim General-Anzeiger am Mittwoch im Mittelpunkt. Die kleinen Kadetten warteten im Flur auf ihren großen Auftritt und rückten sich ihren Dreispitz noch einmal zurecht. ''Ne Limo kreist auch nochmal - Gutes gegen den Durst.

Kinderwäscherprinzessin Stefanie (6) und ihre Wäscherinnen Teresa (5) und Eva (6) strahlten um die Wette. "Ich habe mich heute schon fotografieren lassen und im Kindergarten gefeiert", sagte die kleine Lieblichkeit selbstbewusst und schwang ihr Zepter mit dem kleinen Bröckemännche.

Und verkündet dann auf der Bühne in bestem Bönnsch: "Leev Jecke, mer begrüße üch." Die Drei fanden''s so richtig nett bei der Zeitung, kamen gerne vorbei - zum ersten, aber wohl hoffentlich nicht zum letzten Mal.

Dann wuschen sie Hosen, Pullis, Jacken und Blusen mit ihrem Lied "Wischi, wischi, waschi, wischi", was die Jecken nachher zum Alaaf-Schlachtruf umfunktionierten. "Das waren ja mehrere Schleudergänge", wunderte sich der Präsident über die söße Pänz vom Beueler Pius-Kindergarten. Die große Wäscherprinzessin Nicole I. war stolz auf den Nachwuchs.

Ob Andreas II. und Michaela II. von der GDKG, Kinderbonna Charlotte I. un all die anderen Mini-Tollitäten - die Jüngsten han et Sage. Und als der Bonner Prinz Willi III. zu seiner Rede ansetzte, fragte Equipeführerin Hanneke Rindermann erst die kleine Louise (7) um Erlaubnis: "Soll der jetzt einen Purzelbaum schlagen oder die Klappe halten?" Kein Wunder, dass Willi da erst einmal schlucken musste.

Aber reden durfte er dann trotzdem. Feen und Cowboys rutschten zur Musik übers Parkett. Die Allerkleinsten kuschelten sich bei Mama auf dem Arm.

[ zu Alle reißen sich um die beiden Kiss-Boys ]