Narrenspiegel

Flotte Bienen beim jecken Treiben im Dransdorfer Stadtteilcafé - Ein Orden und Kamellen für den Rosenmontagszug

Dransdorf. (zel) Das Karnevalsfest im Dransdorfer Stadtteilcafé, das der Stadtteilverein mit dem Eltern-Kind-Treff und dem Spielhaus Uno zum dritten Mal veranstaltete, war im wahrsten Sinne ein Fest für Jung und Alt. Besonders viel Spaß hatten die rund 50 kleinen Besucher.

Die als flotte Bienen verkleideten Jüngsten spielten auf dem Fußboden unter der Aufsicht ihrer Bienenmütter. Etwas ältere Kinder wie Jasmin (7) und Elmira (5), die sich als Leopard und Vampir kostümiert hatten, ließen sich von den Damen des Spielhauses Uno ausgiebig schminken.

Nicht weniger ausgelassen feierten die Erwachsenen. Zu den Besuchern gehörten das Dransdorfer Prinzenpaar, Prinz Heinz II. und Prinzessin Doris I., sowie die Kinderprinzessin Martina III.. Den Dransdorfer Karnevalsorden verlieh dem Prinzenpaar Jutta Melchers vom Stadtteilcafé. Hinzu kam ein Karton mit Kamellen für den Rosenmontagszug.