1. Narren-News
  2. Königswinter

Prinzessinnen und Polizisten formen eine Polonaise

Prinzessinnen und Polizisten formen eine Polonaise

Im Pfarrheim Sankt Laurentius feierten Kinder die fünfte Jahreszeit

Oberdollendorf. (duh) Limo statt Bier gab es am Samstag im Pfarrheim Sankt Laurentius in Oberdollendorf - schließlich wurde die dortige Karnevalsparty nur für Kinder von sechs bis 13 Jahren veranstaltet.

Gute drei Stunden flitzten die kleinen Narren durch die drei Räume, in denen ihnen ein umfangreiches Angebot zur Verfügung stand. Und die Nachwuchsnarren zeigten, dass auch sie schon so richtig jeck feiern können - ganz wie die Eltern.

Beim Spiel "Heißer Draht" war ein ruhiges Händchen gefragt, und Karnevalsorden bastelten die Kleinen auch selbst. Zuvor hatten sich die Kinder noch mit den leckeren Berlinern gestärkt, die im Pfarrheim verteilt wurden. Die größte Zustimmung fand der Partyraum, in dem am laufenden Band Karnevals-Hits gespielt wurden.

Auch die eine oder andere Polonaise schlängelte sich zu den flotten Rhythmen durch die Räume. Bemerkenswert war dabei die zu bewundernde Kostümvielfalt: Zauberer wie Harry Potter waren natürlich unterwegs, doch auch Ratten, Fußballspieler, Vogelscheuchen, Prinzessinnen und Pippi Langstrumpf feierten ausgelassen die fünfte Jahreszeit. Einige kleine Polizisten sorgten da lieber für gute Laune statt für Ruhe und Ordnung.

Eine besondere Überraschung für das junge Publikum war der tolle Auftritt des Tanzcorps Grün-Orange und das Erscheinen des Kinderprinzenpaares Jacqueline II. und Christian III. aus Römlinghoven, das mit viel Beifall begrüßt wurde.