1. Narren-News
  2. Königswinter

Seit dem Tag der Geburt Mitglied der Küzengarde

Seit dem Tag der Geburt Mitglied der Küzengarde

Dollendorfer Karnevalisten ehren Roland Honnef und andere treue Mitglieder - Ewald Köder wird neuer Senator

Oberdollendorf. (wha) Das Weinhaus Lichtenberg war am Samstagabend Schauplatz des Sessionsauftakts für die KG Küzengarde Oberdollendorf 1950. Rund 70 "Jecke" füllten den Saal und demonstrierten so ihre Verbundenheit mit der Karnevalsgesellschaft. Ein umfangreiches Programm ließ die Stimmung steigen, zahlreiche Ehrungen würdigten das Engagement verdienstvoller Mitglieder der KG. Für die musikalische Untermalung sorgte "der Tastenfeger von Köln", Markus Nordt.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den Vorsitzenden Theo-Werner Honnef gab es gleich die erste Ehrung. Roland Honnef wurde "als vorbildliches Elferratsmitglied" für seine langjährige Mitarbeit mit dem "Last not Least"-Orden ausgezeichnet.

"Es gibt glückliche Kinder, die von ihren karnevalistisch infizierten Eltern im Rausch der Freude in der KG angemeldet werden. So geschehen mit Roland Honnef am 4. Februar 1982", hieß es in der Laudatio von Horst Lorenz. Lorenz selbst, 1989 in die KG eingetreten, seit 1992 Schriftführer und 1996 bereits mit dem "Last not Least"-Orden ausgezeichnet, erhielt aus der Hand von Dieter Wittmann vom Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel die silberne Verdienstmedaille.

Ewald Köder, seit 27 Jahren Mitglied der KG, seit 54 Jahren bei der Feuerwehr und nun in deren Altersabteilung wurde von Senatspräsident Karl Winzen als Senator aufgenommen. Das silberne Vereinsabzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Anna Krämer, Anneliese Limbach, Eva Maria Lenz und Alexander Blesgen.

Den weiteren Verlauf des Abends prägten dann das musikalische Duett "De Agrippinas" sowie "De schäle Schang" Norbert Hengstler und Christa Sülzen mit humorvollen Reden. Dazu wurde der Orden der Session 2003/2004 vorgestellt und der neue Halsorden des Elferrats präsentiert. Nach Tanz und einer großen Verlosung endete dann der fröhliche Sessionsauftakt der "Küzengarde".