1. Narren-News
  2. Königswinter

Sultan am Cello und Indianerin mit der Geige

Sultan am Cello und Indianerin mit der Geige

Ittenbacher Kinderprinzenpaar zu Gast beim Bad Honnefer "Musikschulkarneval"

Ittenbach. (khd) Das Kinderprinzenpaar der Öttemicher Jecken, Marius I. und Davina I., hielt Hof im beim Bad Honnefer "Musikschulkarneval" im Rathaus. Zu Ehren der Tollitäten wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, für das Musikschulleiter Rolf Beitzel mit seinen kleinen und großen bunt kostümierten Musikern verantwortlich zeichnete.

Hofnarren und Clowns spielten lustige Tänze aus verschiedenen Epochen, ein Magier und eine Zauberin entlockten ihren Instrumenten bezaubernde Töne. Derweil versuchte ein kleiner Drache am Klavier, Bienen zu fangen.

Selbst Melodien aus fernen Ländern wurden etwa von einen Sultan am Cello und einer Indianerin auf der Geige zu Gehör gebracht. Gärtner und Blumenmädchen überbrachten den jungen Ittenbacher Tollitäten einen musikalischen Blütenstrauß. Nicht nur für die Ohren, sondern auch für die Augen waren die Darbietungen der beiden Solomäriechen Charlotte Schwager und Christina Schimanietz von der Königswinterer Drachenfelsgarde bestimmt, die ihr beachtliches Können zeigte.

Kein Wunder, dass sich Prinz Marius I. anstecken ließ und zum Erstaunen seines Prinzenführers das Zepter mit der Querflöte vertauschte. Zu aller Freude spielte er das Lied des Papageno aus der Zauberflöte und bekam, wie alle Künstler, den Musikschulorden. Unter jubelndem Beifall verlieh er nun seinerseits seiner Lehrerin Antonia Schwager den Karnevalsorden, während Prinzessin Davina I. diese Auszeichnung Rolf Beitzel zusammen mit einem Küsschen überreichte.