Tollitäten gesucht

"Eimol Prinz ze sinn...", nicht in Kölle am Rhing, aber in Königswinter. Das bietet der Festausschuss Altstadtkarneval, der jetzt öffentlich die Stelle "ausgeschrieben" hat.

Königswinter. (hpb) "Eimol Prinz ze sinn...", nicht in Kölle am Rhing, aber in Königswinter. Das bietet der Festausschuss Altstadtkarneval, der jetzt öffentlich die Stelle "ausgeschrieben" hat. Ob als Prinz, Prinzessin, Prinzenpaar oder Dreigestirn, den Ambitionen der Bewerber sind keine Grenzen gesetzt, sie müssen noch nicht einmal Mitglied einer Karnevalsgesellschaft sein, wiewohl gewisse närrische Vorkenntnisse sicher nicht schaden.

Aber Voraussetzung ist es nicht. Ferner weist der Festausschuss darauf hin, dass sich die Kosten für die närrische Regentschaft in Grenzen hielten. Laut Darstellung von Festausschuss-Chef Hans-Siegfried Hirzmann bewegten sich die Kosten, entgegen anders lautenden Gerüchten, in etwa im Rahmen dessen, was sonst für einen Jahresurlaub aufzubringen ist. Wer also in der Session 2010/2011 in Königswinter das Narrenzepter schwingen möchte, setze sich mit Hans-Siegfried Hirzmann, Tomberger Straße 7, 53639 Königswinter in Verbindung.