1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Karneval in Wolsdorf: Die Sahnestückchen von Siegburg

Karneval in Wolsdorf : Die Sahnestückchen von Siegburg

Dass Wolsdorf das Sahnestückchen von Siegburg ist, davon sind die "Alten Herren" des TSV Wolsdorf überzeugt. Verkleidet als große, rot-weiße Sahneschnittchen, marschierten sie am Sonntag im Wolsdorfer Zug mit, der sich gegen 14.30 Uhr vom Kleiberg aus in Bewegung setzte.

Mit 16 Gruppen und gut 450 Teilnehmern war der Zug in etwa so groß wie in den vergangenen Jahren. Dabei gab es in diesem Jahr wieder zwei Prunkwagen zu bewundern: Unter dem Motto "Im tiefen Meer herrscht buntes Treiben, dat wolle mir üch im Fastelovend zeigen" grüßten Kinderprinzessin Alina I. und ihr Prinz Ben I. von ihrem Wagen die Jecken am Straßenrand, während auf dem zweiten Großwagen zahlreiche Jecke im "Alm-Rausch" eine fröhliche Après-Ski-Party feierten.