1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Hennefer Jecke beenden das Jubeljahr im alten Rathaus

Hennefer Jecke beenden das Jubeljahr im alten Rathaus

Erste Hennefer KG lud zum Neujahrsempfang - Närrischer Ansporn für die Beamten

Hennef. (otn) Wie es angefangen hatte, so ging es am Sonntag auch wieder zu Ende: Das Jubiläumsjahr - hundert Jahre alt ist die jecke Gesellschaft geworden - schlossen die Mitglieder der Ersten Hennefer Karnevalsgesellschaft mit dem Neujahrsempfang im alten Rathaus ab.

"Im vergangenen Jahr hat sich bei uns viel getan", sagte Präsident Frank Rondorf. So habe die KG ihren närrischen Terminplan um einige kleine Feste erweitert. Die sollen wohl auch in Zukunft erhalten bleiben.

"Wir hoffen, dass wir auch die nächste Session wieder mit einem Empfang im Rathaus beginnen können", sagte Paul Jacobs, Sprecher der KG. Die Aussichten stehen ganz gut, stellt die KG doch in der Session 2003/2004 das Hennefer Prinzenpaar. Viel Lob für Engagement, Feste und Chronik der Hennefer KG gab es von Bürgermeister Karl Kreuzberg.

Eine Stippvisite im Rathaus machten auch Prinz Wolfgang I. und Prinzessin Martina I. (Steimel) von der KG "Quer durch de Waat". Während Prinz Wolfgang seine Freude über 59 noch bevorstehende Tage kundtat, freute sich seine Prinzessin über die Ehre, das Rathaus auch einmal des sonntags betreten zu können.

Ihren Gastgebern hatten die närrischen Herrschaften eine Kleinigkeit mitgebracht. Sie überreichten den Herren rote "Strunks-Säckchen" am Stock. "Da ist Feuer für alle erdenklichen Anlässe drin", sagte die Prinzessin. "Das soll euch des Nachts den Weg nach Hause weisen und, wenn nötig, auch mal Feuer unterm - naja, ihr wisst schon, was ich meine - machen."