Närrische Notizen

Traditionelle Seniorensitzung im Siegburger Schützenhaus

Siegburg. (no) Ein buntes karnevalistisches Programm erwartete die ältesten Siegburger im Schützenhaus an der Orestiadastraße 18. Die Stadt hatte zusammen mit den Funken Blau-Weiß, dem Stadtsoldatencorps Rot-Weiß und der Damen-KG Sonnenschein zur traditionellen Seniorensitzung eingeladen.

Unter anderem erfreuten die jecken Veteranen: Wicky Jungeburth, der bergische Jung Willibert Pauls, Renate Fuchs (die Callas von Köln), der Weltenbummler Gerd Rück oder die Tanzcorps der beiden KGs.

Pünktlich zur Ehrung der ältesten Gäste begrüßten die über 460 Jecken das Siegburger Prinzenpaar. Rainer I. und Siegburgia Bärbel I. überbrachten Therese Schmidt (Jahrgang 1910) und Heinrich Schmitz (Jahrgang 1911) närrische Grüße und stimmten den kompletten Saal auf die tollen Tage ein.

Anschließend konnte der Siegburger Festkommitee-Präsident Günter Krengel der Abtei auf dem Michaelsberg einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreichen.

Das Geld nahmen Altabt Placidus Mittler und Konrad Machens, der Vorsitzende des Fördervereins, für die Erneuerung der Glocken entgegen.