1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Jecke hinterlassen in Siegburg 80 Kubikmeter Müll

Jecke hinterlassen in Siegburg 80 Kubikmeter Müll

Mitarbeiter des Bauhofes haben schon wieder aufgeräumt

Siegburg. (eiu) 35 Mitarbeiter des Siegburger Baubetriebsamtes rückten bereits kurz nach dem Rosenmontagszug mit Schaufel, Besen und zwei Kehrmaschinen aus, um die Kreisstadt vom liegen gebliebenen Wurfmaterial zu befreien.

Rund 80 Kubikmeter Müll, darunter vorwiegend Kamelle sowie leere Pappkartons und Flaschen fegten die Mitarbeiter zusammen. Mit zwölf Lastern wurden die jecken Reste abtransportiert.

"Das ist exakt genau so viel wie im Vorjahr", sagte Siegburgs Beigeordneter Ralf Reudenbach. Auch am Dienstag waren die Bauhof-Mitarbeiter bereits in den frühen Morgenstunden wieder unterwegs, um die Straßen der Kreisstadt von Schnee, Eis und Kamelleresten zu befreien.

Nur drei Autos musste das Siegburger Ordnungsamt abschleppen lassen, damit der Zug passieren konnte. "Keine besonderen Vorkommnisse", meldete Kreispolizeisprecher Burkhard Rick.

"Es war bei weitem weniger zu tun, als an Weiberfastnacht". Nur 21 Mal rückte die Polizei bis Dienstagmorgen aus. Vorwiegender Grund: Sachbeschädigungen und Schlägereien.