1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2010/2011: Bauer Otto I., Prinz Franz I. und Jungfrau Rudolfina I. bilden neues Dreigestirn

Session 2010/2011 : Bauer Otto I., Prinz Franz I. und Jungfrau Rudolfina I. bilden neues Dreigestirn

Diesmal haben Morenhovens Jecken eine Männer-Regierung: Bauer Otto I., Prinz Franz I. und Jungfrau Rudolfina I. bilden in der kommenden Karnevalssession das neue Dreigestirn, nachdem bisher im Ort stets die Frauen das Sagen hatten.

Das neue Trio schmiedete nach eigenem Bekunden schon vor drei Jahren am Rosenmontag den Plan, einmal das Dreigestirn zu stellen. Schließlich handelt es sich bei Otto Clemens, Franz von Jordans und Rudolf Kreuder um gebürtige Morenhovener.

Im Frühjahr 2009 machten sie, auf Initiative des künftigen Bauern Otto, Nägel mit Köpfen und stellten einen Antrag beim Karnevalsverein. Zusammen mit ihren Adjutanten - Norbert Sauren steht dem Prinzen, Christian Klein dem Bauern und Patrick Scholz der Jungfrau zur Seite - freuen sich die "rheinischen Frohnaturen" auf eine kalendarisch sehr lange Session.

Maurice und Tamara Clemens, die Kinder von Otto I., sind als Pagen mit dabei. Der Höhepunkt einer jeden Karnevalszeit, der "Zoch" im eigenen Ort, findet dieses Mal nicht wie sonst am Rosenmontag, sondern schon am Samstag davor statt.

"Darüber sind wir auch sehr froh, denn die meisten schauen sich lieber den großen Karnevalszug in Bonn an und samstags sind in den umliegenden Orten kaum Umzüge", so der 41-jährige Prinz. Schon lange sind Prinz und Bauer Mitglied in der Karnevalsgesellschaft des Ortes, lediglich die Jungfrau bezeichnet sich als "Neujeck".

Proklamiert werden die Drei am Samstag, 13. November, ab 19.11 Uhr im Bürgerhaus, zusammen mit dem Kinderdreigestirn, bestehend aus drei Mädchen. Das alte Dreigestirn soll an diesem Abend verabschiedet werden.