1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Das erste Kinderdreigestirn Witterschlicks

Das erste Kinderdreigestirn Witterschlicks

An Majestäten wird es den Witterschlickern nicht mangeln. Außer dem großen Prinzenpaar wurden in der Turnhalle auch die Kindertollitäten der Karnevalsgesellschaft Alpenrose proklamiert, die diesmal in einer besonderen Konstellation daher kommen.

Alfter-Witterschlick. (kpo) An Majestäten wird es den Witterschlickern nicht mangeln. Außer dem großen Prinzenpaar wurden in der Turnhalle auch die Kindertollitäten der Karnevalsgesellschaft Alpenrose proklamiert, die diesmal in einer besonderen Konstellation daher kommen.

Prinz Florin I. (Anuth), Bauer Manuel I. (Heß) und Jungfrau Sandra I. (Holzapfel) bilden das erste Kinderdreigestirn in der Geschichte des Witterschlicker Karnevals. In ihrer Proklamationsrede forderten sie - nicht ganz ernst gemeint - von Bürgermeister Rolf Schumacher unter anderem eine weiterführende Schule in Witterschlick und die Abschaffung der Mehrwertsteuer auf Spielsachen.

"Ali Baba un de vkpoeezisch Räuber han sich de Pappnas opjesetz et Kinderdreijesteen vun Witterschlick hätt de Orient herjehex" lautet das Motto, mit dem die drei Elfjährigen den närrischen Nachwuchs durch die 122 Tage lange Session führen.

"Als Scheich, Schlangenbeschwörer oder Ölbaron, als Räuber und als Bauchtänzerinnen feiern wir Fasteloovend draußen und drinnen." Auf ihrem Orden sind zwei Fußbälle und ein Tanzhut in den Farben der KG Alpenrosen für die Lieblingshobbys der Kinder zu sehen.