1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindertollitäten - Session 2010/2011: In den Fußstapfen der Schwester

Kindertollitäten - Session 2010/2011 : In den Fußstapfen der Schwester

Auf ein "staatses" Kinderprinzenpaar können sich die großen und kleinen Jecke in der Swisttaler Karnevalshochburg Ollheim freuen. Als designierte Majestäten präsentierte die KG Olleme Bubbelsbröder jetzt den neunjährigen Björn Söntgerath aus Dünstekoven und die gleichaltrige Michèle Dengler aus Ollheim.

Michèle tritt mit ihrem künftigen närrischen Amt in die Fußstapfen ihrer "großen" Schwester Janine, die bereits im Jahr 2004 Ollheimer Kinderprinzessin war. Den künftigen Prinzen hat die KG "aus dem Helau-Land Dünstekoven geklaut", wie Adjutantin Angelika Dengler - Mutter der Prinzessin in spe - schmunzelnd erzählte.

Prinz und Prinzessin kennen einander schon seit der ersten Klasse und haben in der vergangenen Session ihre Vorgänger im Amt Sebastian II. (Duldner) und Prinzessin Marina I. (Wagner) als Pagen begleitet, und so schon entsprechende Erfahrungen in öffentlichen Auftritten gesammelt.

Dass dem künftigen Prinzenpaar Björn I. und Michèle II. selbst keine "kleinen" Pagen-Begleiter zur Seite stehen werden, liegt daran, dass es "eine Lücke" von Kindern im entsprechenden Alter gibt, so Adjutantin Dengler. Björn, der die dritte Klasse der Johannes-Vincken-Grundschule in Lommersum besucht, fährt in seiner Freizeit gerne Trecker und voltigiert. Michèle, Grundschülerin der dritten Klasse in Odendorf, liest und malt gerne.

Beide freuen sich "auf alles" in der Session, vor allem aber auf ihren tollen Karnevalswagen in Form einer Kutsche. Gezogen wird der Wagen von einem Oldtimer-Trecker "Hanomag R55", wie Björn genau wusste, den hatte ihm ein Nachbar versprochen.