1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Die alten Hosen sorgen für zünftige Blasmusik

Die alten Hosen sorgen für zünftige Blasmusik

20 Gruppen ziehen gestern von Rösberg nach Hemmerich - Die Vorstadt-Krokodile bringen extra ein "Pippi-Tippi" mit - "De Vürjebirgsjoldklumpe" lassen Narren am Reichtum teilhaben

Bornheim-Hemmerich/Rösberg. (lt) Angeführt von den "leckeren Mäuschen" aus Rösberg schlängelte sich am Freitagnachmittag der Karnevalsumzug durch die engen Gassen von Bornheim-Rösberg nach Hemmerich.

Ebenfalls mit an der Spitze des 20 Gruppen starken Umzuges stimmte das Hemmericher Tambourcorps närrische Hits wie "Echte Fründe" und "Die Karawane zieht weiter" an. Mit einem mexikanischen "Hossa!" begrüßte die Musikgruppe "Los Hemmericos" nicht nur die Rex-Gildo-Fans unter den närrischen Besuchern.

Eine gute Figur auf fremdem Terrain machten auch "die alten Hosen" aus Merten, die zünftige Blasmusik spielten. "Uns is de Fastelovend nit einerlei, de ''Dorfpötz Flyers'' sin met dobei", lautete das Bekenntnis der Dartfreunde, die sich mit spitzen Hüten und bunten Federn als Pfeile verkleidet hatten.

Ihre Liebe zum Tischtennis dokumentierten die Spieler des TTC Rösberg, indem sie ihre Tischtennisplatten samt Bällen und Schlägern vor sich hertrugen und gleichzeitig reichlich Kamelle an die zahlreichen Schaulustigen verteilten. Für das kleine Bedürfnis zwischendurch hatte die Belegschaft des Kindergartens Sankt Aegidius, als "Vorstadt-Krokodile" kostümiert, ein "Pippi-Tippi" mitgebracht. Echte Goldgräber-Atmosphäre kam auf, als "De Vürjebirgsjoldklumpe" das närrische Fußvolk am Straßenrand an ihrem Reichtum teilhaben ließen.