1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Derbe Späße über Schriftsteller Dieter Bohlen

Derbe Späße über Schriftsteller Dieter Bohlen

Das Buschhovener Damenkomitee würdigt das Lebenswerk von Inge Volkmer mit einem Oscar - "Rotkehlchen" in Morenhoven außer Rand und Band - Immobilien-Haie in Odendorf - Opernball in Ollheim

Swisttal-Buschhoven. (wom) Wenn selbst der Bonner Prinz Ulrich III. nichts mehr zu sagen hat, dann muss "Wieverfastelovend" sein. Bonna Stefanie II. hatte ihren Prinzen an der Leine, mit Maulkorb und in Tanzschühchen in die Schützenhalle nach Buschhoven zur Weibersitzung des Damenkomitees Rot-Weiß geschleppt. Lediglich ein Tänzchen wurde ihm gewährt. Es traten alle vier Tanzgruppen des Damenkomitees auf.

Die Weihermatrosen - allesamt Mitglieder des Damenkomitees - führten mit ihrem Kapitän Michael Schäfer eine Seefahrt auf. Christa Heinen sorgte als Tina Turner mit feinem Hüftschwung für Stimmung. Besonderen Applaus verdiente sich jedoch Inge Volkmer. Die 82-jährige Mitbegründerin des Damenkomitees und ehemalige Präsidentin bekam von Moderatorin Lisa Brünagel einen Oscar für ihr Lebenswerk überreicht.

Swisttal-Morenhoven. (wom) "Wir befinden uns im Jahr eins nach dem Euro, oder besser gesagt: Teuro. Das Geld ist knapp und nirgends ist mehr was zu holen, und trotzdem kaufen Leute das Buch von Dieter Bohlen", hatte Erika Krämer die Lacher auf ihrer Seite.

Bei der Weibersitzung des Damenkomitees "Rotkehlchen" in Morenhoven führte Krämer durch ein hauptsächlich aus eigenen Kräften bestehendes Programm. Die Tanzgruppen zeigten Garde- und Showtänze.

Dazu sorgten die Vorträge von Monika Reuter, Ria Schwebig, Käthi Moll, Klaudia Lenz, Angelika Mulsow, Heike Krautwig, Bärbel Zimmer, Claudia Neumann und Antje Sieber für Abwechslung. Doch auch Männer waren zugelassen - allerdings nur als Ballettgruppe.

Swisttal-Odendorf. (stl) Eigentlich stand er gar nicht im Programm, gewann dafür aber mit seiner "gut gewürzten" Rede die Herzen der rund 250 Odendorfer Jecken im Sturm. Klares Heimspiel also für Pastor Antonin Trojak im Dorfsaal, der von den närrischen Wievern des Damen-Komitees Rot-Weiß Odendorf-Essig um Präsidentin Annerose Cramer regiert wurde.

Und dort tummelte sich gleich eine ganze Reihe schräger Gäste vom Immobilien-Hai und -Hecht über die Village People und Omis Liebling bis zu den Waschweibern und den Surfin'' Girls. Der Kostümstoff für die Rose Garde stammte aus einem Brasilien-Urlaub - so weit reisen Odendorfer mitunter, um zu Karneval richtig schmuck dazustehen.

Swisttal-Ollheim. (stl) "Was unsere Männer können, können wir schon lange" mögen sich die Bubbelsschwestern um Annemie Freischem gedacht haben, die den Dorfsaal zu ihrer Hofburg machten. Als Waschweib präsentierte sich "De Frau Knöösel" alias Edda Pick - seit Jahren eine feste Größe in der Ollheimer Bütt.

Was sich hingegen aus der guten alten Frotteé-Garnitur für''s Bad zaubern lässt, bekamen die 160 Zuhörerinnen im Saal beim "Badezimmersong" zu sehen. Und was wäre eine Weibersitzung ohne Showtanz und Musikzug - in diesem Fall aus den Reihen der KG. Zum Schluss wurde auf der Bühne "Ollheimer Opernball" gefeiert - mitten drin auch Alterspräsidentin Gertrud Schumacher als Frau der ersten Stunde.