1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Skandal: Frauen verfremden Rosenberg-Hit

Skandal: Frauen verfremden Rosenberg-Hit

Das schwache Geschlecht sprengte in Rheinbach, Flerzheim und Wormersdorf seine Ketten - Es gab Bützcher, Strüßcher hundertfach und jede Menge Spass an der Freud

Rheinbach-Flerzheim. (lt) Mit einem Gruß an Marianne Rosenberg und der unmissverständlichen Aufforderung, sich "die Textilien vom Leib zu reißen", heizte der Parodist Tom Lind den jecken Weibern im Flerzheimer Saal Schäfer ein. Mit einer Stimme sangen die 180 Besucherinnen den abgewandelten Rosenberg-Hit "Sie gehört zu mir".

Zu den Stars auf der Bühne gehörten außerdem die Minis der KG Flerzheim, die ihre neuesten Tänze präsentierten. Bevor am Abend dann die Herren reingelassen wurden, führte Sitzungspräsidentin Annegret Lingnau eine "Schnapspolonaise" quer durch den Saal.

Rheinbach. (lt) Mit einem dreifachen "Alaaf" gratulierten die Rheinbacher Stadtsoldaten Sigrid Wiersberg für 16 aktive Jahre beim Damenkomitee "Blau-Weiß". Als weitere Gratulantin kam zudem Cilli Rau, Bezirksleiterin des RKK Rhein-Mosel-Lahn, zum Weibertag in die Schützenhalle und überreichte Präsidentin Wiersberg die silberne Verdienstmedaille.

Über ihre ganz persönlichen Ansichten zum Thema Männer referierte die Jubilarin dann selbst. Zu den wenigen Männern, denen die jecken Weiber den Zutritt zu ihrem Narrentempel gewährten, gehörten Wolfgang Wagner und Tausendsassa Erich Bauerfeind, die sich artig mit einem Balletttanz bedankten.

Rheinbach-Wormersdorf. (lt) Zwischen Schunkelliedern, Tanzeinlagen und Büttenreden zeichneten die "Fidelen Burgfrauen Wormersdorf" an ihrem Weibertag vier verdiente Mitglieder aus. Mit Blumen und Urkunden bedankte sich Gudrun Mieth, Moderatorin dieses närrischen Nachmittags in der Tomburghalle, bei Sabrina Born für 20 Jahre und bei Carina Münch für 13 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Für ihr besonderes Engagement ehrten die Burgfrauen außerdem ihre Wirtin Edith Schüller und Anna Zimmer, die gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Ein Höhepunkt der jecken Sitzung war der Auftritt des Kinderprinzenpaares Denise I. und Jérome I.