1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Die Söck lassen es nach Mitternacht krachen

Die Söck lassen es nach Mitternacht krachen

Die SG Ollheim-Straßfeld bietet den Jecken im ausverkauften Dorfhaus wieder eine tolle Sitzung

Swisttal-Strassfeld. (sax) Einer der Garanten für volles Haus bei Superstimmung im regionalen Karneval ist die Karnevalssitzung der SG Ollheim-Straßfeld. Zum 20. Mal hatten jetzt die Veranstalter der Spielvereinigung ins Dorfhaus Straßfeld eingeladen, und einmal mehr erwies sich die Sitzung als Publikumsmagnet mit höchstem Stimmungsfaktor.

Sitzungspräsident Dirk Lüssem, als Chef der "Ludendorfer Jonge" einschlägig erfahren unter anderem durch deren große Karnevalsveranstaltungen im Baubetriebshof der Gemeinde, führte durch das Programm, das den bunt kostümierten Jecken im randvollen Dorfhaus beste Gelegenheit "zum Abfeiern" bot.

Mit dabei natürlich das Kinderprinzenpaar der Olleme Bubbelsbröder, Prinz Sebastian II. (Duldner) und Prinzessin Marina I. (Wagner) und die Tanzgruppen der Olleme. Nach Bauchredner Peter Kerscher mit seiner Plüsch-Kuh Dolly brachten die schwergewichtigen "Flöckchen" die Jecken gleich auf die Stühle.

Kondition brauchten sie dann auch für den weiteren Abend, denn für Superstimmung sorgten die Tänze der "KG Kornblumenblau Wesseling", die Husarenbläser aus Dom Esch, die "Kläävbotze", die Tanzgarde der KG Freundschaftsbund Dünstekoven, die Showtanzgruppe der Olleme Bubbelsbröder und als Schluss-Höhepunkt die "3 Söck", erst gegen 1 Uhr von der Bühne gelassen wurrden. Mit einem Orden ausgezeichnet wurde in diesem Jahr insbesondere die zweite Herrenmannschaft der SG Ollheim-Straßfeld für ihren Aufstieg in die Kreisliga.