1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Erfolgsrezept: Alles ist selbstgemacht

Erfolgsrezept: Alles ist selbstgemacht

Die Oberdreeser KG "Bekömme Dich net drömm" sorgt für ausgelassene Stimmung in der Mehrzweckhalle

Rheinbach-Oberdrees. Das Leben als Ehepaar kann seine Tücken haben. Zumindest, wenn man Norbert und Birgit Höckendorf glaubt. Aber man kann es, wie die beiden, mit Humor nehmen und mit zahlreichen Anekdoten aus dem gemeinsamen Alltag eine Karnevalssitzung in Schwung bringen.

Die beiden waren, wie fast alle Bühnen-Akteure der Prunksitzung der KG "Bekömme Dich net drömm", "Eigengewächse". Und besser als mancher Auswärtiger, der das Dorfgeschehen denn auch nicht halb so schön hätte beschreiben können - wie etwa Stephanie Leeser und Katharina Scheunemann.

Auch sie sorgten für Hochstimmung im Saal, und das Rezept der KG, die seit Jahren auf die eigenen Leute setzt, ging wieder auf. In diesem Jahr, soviel verrieten die Veranstalter, gab es zwei Besucher "von außerhalb". Die Musikgruppe "Kölsch Blood" und "Et Stina" aus Köln-Worringen sollten das Programm abrunden, das man aber, wie an diesem Abend immer wieder deutlich wurde, auch alleine gestemmt hätte.

Nicht zuletzt konnten die Oberdreeser drei Tanzgruppen, ihr Tanzpaar André Knott und Annika Schwalb sowie das Dreigestirn um Prinz Peter VIII. (Caspari) vorweisen. Letzteres musste allerdings dann auch zulassen, dass die "Drei Dörps-Jonge" so manches Abenteuer der Tollitäten aus ihrer Schulzeit verrieten.