Kein Mangel an Ideen

Roisdorfer Frauengemeinschaft unterhält 350 Besucherinnen mit selbst gemachten Sketchen

Bornheim-Roisdorf. (mhr) Bunt in jeder Hinsicht - das ist das Markenzeichen des "Bunten Nachmittags" der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd). Mit einer gelungenen Mischung aus Musik und Tanz, Vorträgen und Sketchen begeisterten die Frauen rund 350 Besucherinnen und vereinzelte männliche Gäste im Festzelt auf dem Roisdorfer Dorfplatz.

21-köpfig war das jecke Team der Frauengemeinschaft, das nun zum 42. Mal ein karnevalistisches Programm für seine weibliche Anhängerschar auf die Bühne brachte. Ehrengast war Roisdorfs Prinzessin Angelika II. mit Gefolge.

Den Weiberspaß ließen sich aber auch Bürgermeister Wolfgang Henseler, Ortsvorsteher Harald Stadler, Pfarrer Wolfgang Hages und Diakon Adi Halbach nicht entgehen. Es gab reichlich Gelegenheit zum Schunkeln zu kölschen und auch bayrischen Klängen und natürlich viel zu lachen, etwa über trottelige Ehemänner oder meuternde Nonnen.

Überaus witzig auch der Versuch einer Familie, gemeinsam den Anrufbeantworter zu besprechen. Da muss auch Wellensittich Hansi genannt werden, und trotzdem mag Oma am Ende sich die teuren Rückrufe nicht leisten. Es endet damit, dass Anrufer zu hören bekommen: "Rufen Sie uns nur an, wenn wir zu Hause sind. Wir rufen auf keinen Fall zurück!"

Den Mitgliedern der Frauengemeinschaft scheinen die Ideen eben nicht auszugehen. Auch Nachwuchsprobleme habe man nicht, so Heike Engels vom kfd-Vorstand. Die Tradition des "Bunten Nachmittags" in Roisdorf werde also bestehen bleiben.